Bin mit meinen alten Tanzschuhen umgeknickt, wann kann ich wieder tanzen?

2 Antworten

Wenn dein Fussgelenk immer noch schmerzt oder geschwollen ist, solltest du noch ein paar Tage Pause machen. Erst wenn du wieder normal laufen kannst, darfst du ans Tanzen denken. Deine Bänder sind wie Gummibänder, welche jetzt überdehnt sind. Sie sind im Moment zu locker und geben dir zu wenig Halt. Solltest du noch öfters umknicken, werden die Bänder immer weiter und das Fussgelenk immer instabiler. Das willst du auf keinen Fall. Darum lieber jetzt ein paar Tage länger Geduld haben, es lohnt sich! Und: schmeiss deine alten Tanzschuhe weg!

Das hängt davon ab wie stark du umgeknickt bist. Wenn du keine Schmerzen mehr hast kannst du auch wieder anfangen zu tanzen. Allerdings fürde ich dir empfehlen ein bisschen Fußtraining zu machen, dass dein Fußgelenk besser durch die Muskeln gehalten wird. Meist dauert sowas schon ein paar Wochen.