Es ist ja kein entweder oder. Man kann durchaus auch beides machen.
Bei schönem Wetter kann man draußen Joggen und bei schlechtem Wetter
kann man auch zu Hause auf dem Laufband laufen.

Du kannst dir auch einfach ein klappbares Laufband kaufen,
das reicht vollkommen aus

https://www.vergleich.org/laufband-klappbar/

...zur Antwort
Chronische Verspannungen, was hilft nachhaltig?

Seit meiner Schulzeit kämpfe ich mit extremen Nacken- und Schulterverspannungen, die zeitweise Auswirkungen auf meine Knie, Hüfte und Handgelenke hatten. Alle „Ausstrahlungen“ habe ich mit Physio und Osteopathie in den Griff bekommen, Nacken und Schultern blieben aber immer bestehen. Ich glaube, Ärzte verzweifeln langsam an mir, denn der letzte Tipp, den ich bekam, war, mir YouTube-Videos anzusehen und Entspannungsübungen zu machen.

Das Allheilmittel soll manchen zufolge ja eine Zahnschiene sein, auch die habe ich, weil ich nachweislich nachts knirsche und auch am Tag unbewusst häufig die Zähne aufeinanderpresse. Damit werden meine Zähne nun geschont, was gut ist, aber gegen die Verspannungen hilft es nichts.

Massagen, dehnen und Wärme tun gut, helfen allerdings nur kurz, dann ist wieder alles verspannt.

Man gewöhnt sich irgendwann an den Zustand, dann geht es. Seit Kurzem strahlt die Verspannung aber in meinen Brustkorb und den Herzbereich aus, was mich sehr verunsichert. Zumindest vermute ich das, weil eine Kardiologin ausschließen konnte, dass etwas mit meinem Herz nicht stimmt. Es wäre auch merkwürdig, denn ich bin weder familiär vorbelastet, noch rauche ich o.ä. Ich mache mindestens 3x pro Woche Sport (Joggen, Tanzen, Krafttraining, dehnen, Yoga) und bin auch sonst körperlich aktiv (täglich mit dem Rad zur Arbeit, Bewegung in der Mittagspause). Bei jeglicher Aktivität und Maximalpuls spüre ich nichts und es geht mir wunderbar. Nur wenn ich krumm sitze oder auf dem Sofa (halb) liege, kommt der Schmerz. Trotzdem ist es jedes Mal ein beklemmendes und angsteinflößendes Gefühl, ein Stechen im Herzbereich zu verspüren.

Ich würde mir nichts mehr wünschen, als diese Verspannungen ein für allemal wegzukriegen. Ja, gerne erstmal das Ausstrahlen, aber dann auch den Rest, das kann ja nicht für immer so weitergehen. Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen kann oder wer mir noch helfen kann? Ich würde mich sooooo freuen!

...zur Frage

Vielleicht würden Entspannungsübungen da auch sehr gut helfen.

...zur Antwort

Du brauchst halt Lebensmittel, die vor allem alle nötigen Nähr- und Mineralstoffe abdecken, gesunde Fette sind auch wichtig.

...zur Antwort

Schläfst du den gut oder nicht?

Wenn du nicht gut schläfst, dann wäre das das erste woran ich arbeiten würde erstmal vielleicht würde es dir auch etwas bringen, wenn du einfach zwischendurch mal einen Powernap machst.

https://www.schlafsessel.org/buero-powernap/

...zur Antwort

Ist leider bei sowas fast normal.

...zur Antwort

Das ist normal, da brauchst du keine Panik haben.

...zur Antwort

Und du warst noch nie beim Arzt?

...zur Antwort

Hallo,

das ist allerdings echt keine Seltenheit und auch nicht wirklich schlimm. Hast du das den im Sommer auch oder eher weniger? Bevor man ständig irgendwelche Augentropfen nimmt, sollte man immer den Grund für die Bechschwerden herausfinden. Kann echt viel sein

https://www.brillen.org/trockene-augen/

https://youtu.be/k4OLpKq09-Q

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.