Wie durchstehe ich am besten einen Kratom-Entzug?

3 Antworten

Ganz ehrlich: ich glaube, das wirst du alleine nicht Fall schaffen. Suche dir professionelle Hilfe. Du brauchst einen Therapeuten, der dich dabei unterstützt und begleitet. Evtl. wäre sogar der Aufenthalt in einer Entzugsklinik sinnvoll.

Elfe13
Fragesteller

In einer Entzugsklinik kennt keiner Kratom… hab mal angefragt. Und Mittel gegen RLS gibt es kaum… Leider !

Hallo… finde ich ja super, dass du mir trotzdem noch geantwortet hast. Vielen lieben Dank dafür.
Mittlerweile bin ich von den hohen Dosen runter… bin bei ca. 20g pro Tag.
War auch bei meiner Hausärztin, aber sie kannte Kratom natürlich nicht, hat mir aber Pregabalin verschrieben zur Hilfe.
Zwischendurch hatte ich’s fast geschafft, aber dann kommt wieder irgendein Problem dazwischen und man nimmt wieder paar Gramm mehr.
Aber ich hoffe, das ich zum Jahresende mit durch sein werde. Man ist doch ziemlich eingeschränkt, was Urlaube usw. angeht ;-)
Dir alles Gute und nochmal Danke für deine nette Nachricht.

Herzliche Grüße 😊

Servus, auch wenn die Antwort zu spät kommt. Du solltest das mit einem Arzt abklären dennoch kann ich dir sagen was die gängige Therapie ist.

Da sich die Entzugssymptome und RLS decken sind auch ihre Therapie gleich. Du kannst es selbst mit Ibuprofen probieren und gleichzeitig deine Dosis runterkurbeln. Falls die Schmerztherapie nicht erfolgreich ist wird man dich vermutlich mit Antidepressiva einstellen.

Ich weis das es beschämend sein kann einen Arzt wegen Suchtprobleme aufzusuchen und das es häufig passiert, dass man auf einen trifft dessen Expertise einfach deinen Fall nicht mit einbezieht. Das Einzige was man machen kann ist weitersuchen.

Leider kenne ich keinen Arzt der sich mit Kratom befasst hat doch möge ich mich erinnern das es eine Klinik in Deutschland gibt die sich mit Kratom als Heroinersatz zur Bekämpfung von Entzugssymptomen auseinander gesetzt hat. Leider Leider finde ich den Artikel nicht mehr da es schon ein paar Jahre her ist.

Dennoch viel Erfolg dir, auch wenn die Nachricht etwas zu spät kommt. Ein Update wäre super wenn du das noch liest.

Mit freundlichen Grüßen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elfe13
Fragesteller

Hallo… finde ich ja super, dass du mir trotzdem noch geantwortet hast. Vielen lieben Dank dafür.

Mittlerweile bin ich von den hohen Dosen runter… bin bei ca. 20g pro Tag.

War auch bei meiner Hausärztin, aber sie kannte Kratom natürlich nicht, hat mir aber Pregabalin verschrieben zur Hilfe.

Zwischendurch hatte ich’s fast geschafft, aber dann kommt wieder irgendein Problem dazwischen und man nimmt wieder paar Gramm mehr.

Aber ich hoffe, das ich zum Jahresende mit durch sein werde. Man ist doch ziemlich eingeschränkt, was Urlaube usw. angeht ;-)

Dir alles Gute und nochmal Danke für deine nette Nachricht.

Herzliche Grüße 😊