Wie abnehmen?

2 Antworten

Liebe Clara,

warum sollen es nur 60 KG sein? Das ist in Deinem Alter und für Deine Länge nicht mehr gesund.

Wenn Du mal ausgewachsen sein wirst, dann kannst Du versuchen an Gewicht zu verlieren. Bis dahin aber bist Du absolut im Normalgewicht. Dazu kommt, dass Dein Körper für die Pubertät sehr viel Energie braucht, da wäre jetzt eine Hungerkur erst recht sehr ungesund.

Und noch was: Die Relation zw. Körperlänge und allein nur dem Gewicht zu bewerten ist völlig irrelevant, der übliche BMI ist out. Viiiieeeel wichtiger ist ein Blick auf den unbekleideten Körper im Ganzkörperspiegel.

Es gibt drei Grundtypen der Figuren, siehe die Grafik.

Bild zum Beitrag Die einen Menschen haben über den Körper verteilt überwiegend Muskeln, die anderen überwiegend Fettzellen, die restlichen haben beides sehr wenig. Diese Grundform trifft aber in so reiner Form eher selten auf, meist sind die Menschen Mischformen.

Das Gewicht der Organe und der Knochen kannst Du nicht beeinflussen. Aber das Gewicht durch Fettzellen und Muskelzellen ist variabel.

Hast Du zuviel Fett am Bauch und Po, solltest Du nix Süßes (Zucker) mehr essen, und auch möglichst Pizza, Kuchen, Weisbrot und Nudeln (Mehlprodukte) verzichten, ganz besonders am Abend.

Hast Du sehr wenig ausgeprägte Muskeln, dann beginne einen Sport zu betreiben, der den ges. Körper fordert (z. B. Zirkeltraining). Dabei verschieben sich im Gewicht die Anteile der Fett- u. Muskelzellen, die Fettzellen werden weniger gefüllt sein, die Muskelzellen werden dafür immer stärker.

Dadurch optimiert sich das Aussehen Deiner Figur. Aber bitte: Versuche niemals so hässlich dürr zu werden, wie es die Models bei GNTM sind, die sind alle mehr oder weniger krank, - und das willst Du nicht werden!

https://www.youtube.com/watch?v=NDVm9N3ufo0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit, abnehmen)

Kraftraining, Ausdauertraining ist da sehr effektiv. Denn abnehmen heißt nicht gleich Gewicht verlieren.

Schau dir auf Youtube mal Doktor Weigl an, der erklärt das alles sehr gut, wie man abnehmen kann und was am gesündesten ist.