Ich möchte Cheerleading Anfang und möchte abnehmen?

4 Antworten

Habe gute Erfahrungen mit einem 54tage Body Reset Programm gemacht. Hab in der Zeit fast 20kilo verloren. (Natürlich anfangs mehr als gegen Ende) und habe deutlich an Muskelmasse gewonnen. Geht los mit einer 9 Entgiftungskur um den Müll Mal rauszubringen. Dann 3 Mal 15 Tage mit steigender Intensität.

Hier der Link zum Programm:

https://system4win.com/p-adrian-krug/system4bodyreset/

Lass für den Anfang einfach nur alles weg was so lecker süß schmeckt. Kein Eis, keine Limo, kein Nutella, keinerlei Schokoriegel, und eben alles was süß schmeckt.

Denn Süß bedeutet, dass da Zucker drin ist. Dieser Zucker hat schnell verfügbare Kalorien, die der Körper im Moment so reichlich aber nicht verbraucht. Dafür produziert er dann Insulin, denn das Insulin wandelt diesen überschüssigen energiereichen Zucker um in Fettmoleküle. Ja und diese Fettmoleküle landen dann dort, wo sie Dich nun optisch stören, dort sind sie als Energiereserve gebunkert, - für schlechte Zeiten. Das ist halt noch ein genetisches Programm aus einer Zeit, wo es noch schlechte Zeiten, also Hungerzeiten gab.

Wenn Du dann zusätzlich mit Sport beginnst, kannst Du diese gebunkerte Energie wieder abrufen. So werden die Fettpölsterchen nach und nach abgebaut. Cheerleaden ist ja auch Sport.

PS.: Bitte auch nichts essen/trinken, wo Süßstoffe drin sind, damit es süß schmeckt. Der Körper checkt das nicht und denkt es sei Zucker. Also produziert er Insulin und senkt den (normalen) Zuckerspiegel. Die Folge ist Hunger, oder Schwindel, oder Übelkeit, usw. Also kein Fake-Zucker einverleiben! Du musst tatsächlich der Figur zuliebe auf den Süßgeschmack verzichten, leider.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst dir deinen Tagesumsatz ausrechnen, (google das einfach mal) und anhand dessen, täglich 200-300 Kalorien weniger essen als dein Tagesumsatz ist. Aber in deinem Alter würde ich noch keine starke Diät machen, denn das kann dauerhafte Schäden hinterlassen. Z.B. kann es sein, dass du durch den Kaloriendefizit nicht mehr so wächst wie du es sonst würdest und dann dein Leben lang wegen dieser Diät kleiner bist als du es eigentlich wärst. Also wenn du eine Diät machen willst, gehe sie langsam an und gehe nur leicht in den Kaloriendefizit. Bzw in deinem Alter sollte man eine Diät eigentlich mit einem Arzt absprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin gleich alt und kann dir aus Erfahrung sagen: bleib wie du bist!! Ich weiß es ist schwer sich selbst zu akzeptieren, vor allem,wenn man sich immer mit seinen Freunden vergleicht. Wenn du dich nur unwohl fühlst dann lass doch das cheerleading bleiben:) vllt findest du ja was was dich von Herzen glücklich macht und wo du nicht 24/7 an dein Gewicht bzw. deinen Körper denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung