Werd ich wieder zunehmen?

2 Antworten

Es geht nicht direkt auf Deine Frage ein, aber ich denke es wäre am besten für Dich, wenn Du Dich da langsam herantastest sozusagen mit einer professionellen Anleitung vom Hausarzt oder auch einem Psychiater ( solltest Du bei einem in Behandlung gewesen sein). Dass Du abnimmst kann ich mir nicht vorstellen, wenn Du mehr isst.Alles Gute!

Verrätst du uns auch, wie groß und wie schwer du bist? Und wie alt?

was so schon vom Kopf her echt schwer ist.
kann das mit meinem Kopf nicht vereinbaren mehr zu essen

Ich hoffe, du hast - nicht nur für diesen Schritt - professionelle psychologische oder psychotherapeutische Hilfe. Das ist m.E. das Allerwichtigste für dich. Denn anhand deiner Schilderungen merkt man, dass du deine Essstörung noch nicht überwunden hast und du mit deinen Gedanken in diesem Denken noch sehr gefangen bist. Alleine wirst du das sicher nicht schaffen, deine Essstörung zu überwinden. Auch eine Ernährungsberatung wäre in diesem Zusammenhang sehr sinnvoll.

Du wirst, wenn du mehr isst (was ja immer noch weit unterhalb deines Bedarfs wäre), sicher zunehmen, aber bestimmt nicht von jetzt auf gleich. Du wirst also sicher nicht innerhalb von 2 Tagen 2 Kilo zunehmen oder so. Aber grundsätzlich zunehmen wirst du wahrscheinlich schon ein bisschen, denn dein Körper ist durch dein extremes Defizit noch auf Hungersnot eingestellt und wird erstmal speichern, was er kriegen kann, bevor das Angebot wieder geringer wird.