Wer ist auch vom Schwindel betroffen???

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Da du als Themen zu deiner Frage (die besser wäre, wenn sie etwas konkreter gestellt wäre) u.a. Nackenverspannung und HWS-Syndrom angegeben hast, gehe ich jetzt mal davon aus, dass du Schwindel meinst, der durch Probleme mit der HWS ausgelöst wird.

Dieser Schwindel kann wirklich mehr als unangenehm sein, ich leide nach einem Unfall seit mittlerweile über 7 Jahren mehr oder weniger regelmäßig unter Schwindelattacken, da ich instabile Kopfgelenke habe und falsche Bewegungen diesen Schwindel auslösen.

Wichtig ist aber, wenn man Schwindel hat, dass die Ursache möglichst genau abgeklärt wird. Ist das bei dir schon geschehen? Oder vermutest du nur einen zusammenhang mit der HWS? Es gibt nämlich so viele verschiedene Ursachen für Schwindel (z.B. Störung des Gleichgewichtsorgans im Innenohr, Durchblutungsstörungen, Kreislaufprobleme u.v.m.) Deshalb muss man versuchen herauszufinden, woher der Schwindel kommt, z.B. bei einem HNO, Internisten, Neurologen. Lies dir das mal durch: http://www.apotheken-umschau.de/Schwindel

Leider habe ich in meiner "Schwindelkarriere" festgestellt, dass viele Ärzte, insbesondere Neurologen, der Meinung sind, einen HWS-bedingten Schwindel gebe es nicht. Das ist aber nicht richtig, es gibt ihn sehr wohl. Alles Gute!

...HNO-Arzt ist eine gute Empfehlung (Gleichgewichtsorgan im Ohr)....