Kaltgetränke: Grund für Schwindel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann tatsächlich mit dem niedrigen Blutdruck zusammenhängen. Durch das Trinken vom kalten Wasser kann eine Reizung des Nervus vagus ausgelöst werden, der läuft in der Speiseröhre entlang und kann durch kalte Getränke gereizt werden, was dann kurzfristig den Puls erniedrigen kann, dadurch wird einem kurz schwindelig.

Empfinldlicher Magen Überlkeit, Durchfall was machen ?

Hallo, und zwar hab ich folgendes Problem, in letzter Zeit Reagiert mein Magen sehr empfindlich, mein Magen macht andauernt so komische Geräusche, selbst mein Freund hat mich schon drauf angesprochen. Heute Nacht bin ich aufgewacht weil mir ganz plötzlich Übel war ( mit der Überkeit und schwindel hab ich desöfteren zu tun), ich wollte mich Übergeben, und in meinem Mund bildet sich denn immer soetwas wie Wasser, ich denke ihr kennt soetwas. Auch wo ich letztens Joggen war hab ich das Gefühl gehabt das mein Magen sich von Innen bewegt ich konnte es richtig spüren, und es hat wieder voll laute Geräusche gemacht. Ab und zu hab ich auch das Gefühl das sich mein Magen zusammen zieht. Durchfall habe ich auch zwischendurch. Fieber hab ich aber keinen. Nochmal zu mir selber, ich bin 1,80 wiege 62 Kg ernähre mich Gesund und treibe Sport. Ich achte also sehr auf meinem Körper. Muss telweise wenn ich was gegessen hab und ich merke das es meinem Magen nicht gut tut wieder ausspucken. Dann geht es mir meistens besser. ich will es garnicht, teilweise bleibt mir dann aber garnichts anderes übrig.

Ps: ich bin nicht schwanger

Lg Virginia

...zur Frage

Schwindel vom Wetter?

Seitdem es draußen wärmer ist, hab ich starke Probleme mit Schwindel. Kann das wirklich davon sein, dass es jetzt wärme geworden ist oder ist das wohl nur zufällig zusammen aufgetreten? Was kann Schwindel dann noch für eine Ursache haben?

...zur Frage

Niedriger Blutdruck... weiß mir keinen Rat mehr

Hallo Community :) Ich leide sehr unter meinem niedrigen Blutdruck. Natürlich Hilfen wie: - viel trinken (ich trinke 2 Kannen Roiboshtee) - Bewegung (habe eine kleine Tochter, gehe Spazieren, Treppen steigen, Rad fahren) - Wechselduschen - Salzreich essen

setze ich ja eh um...hilft aber nicht gegen die Dauermüdigkeit und den niedrigen BD. Ich habe auch eine Schilddrüsen Unterfunktion (Werte sind gut, bin medikamentös eingestellt). Mein Kreislauf ist okay, mir wird selten schwarz vor Augen und Schwindel habe ich auch nicht oft. Nur eben der niedrige BD ( 94/43) und ein Ruhe-Puls um die 84

Vielleicht gibt es ja (ausser Effortil und Gutron, habe ich beides schon probiert) noch ein Medikament oder auch Globuli etc. was helfen könnte? Danke :)

...zur Frage

Tipps gegen Eisenmangel?

Hallo liebes Forum

Ich bin weiblich (30 Jahre) und mein Arzt meinte letztens ich habe Eisenmangel. Muss nun Tabletten nehmen, allerdings vertrage ich die nicht. Bekomme jedes Mal Magenschmerzen, ist das normal? Nehme sie trotz Schmerzen schon einige Tage. Müdigkeit, Schwindel, Haarausfall also die ganzen Beschwerden haben sich nicht ein bisschen gebessert. Was soll ich jetzt tun? Weiter die Tabletten nehmen? Hilft ja nichts... Hat jemand vielleicht andere/bessere Tipps für mich? Danke im Voraus

...zur Frage

Unwohles Gefühl in Fuß und Bein?

Hallo , ich habe eine Art kribbeln und zucken in beiden Füßen und Beinen esse und trinke genug und ich verspüre auch ein leichten Schwindel und einfach das ich meine Füße unter Spannung halten muss kommt das vielleicht vom Rücken oder Nacken habe die letzten Tage mich mal komisch angelehnt aufgrund weiblichen Besuches auch bei kuscheln war es manchmal unbequem aber was macht man nicht alles für das weibliche Geschlecht und sonst bin ich 19 Jahre alt und kerngesund letztes großes Blutbild war super keine Erkrankungen keine Medikamente . Hatte sowas aber schon einmal ist dann einfach wieder verschwunden .

...zur Frage

Können trockene Augen auch auf Flüssigkeitsmangel hindeuten?

In letzter Zeit habe ich desöfteren das Gefühl, ich hätte trockene Augen. Sie fühlen sich zumindest so an, insofern, als dass ich ständig blinzeln muss, teilweise recht lichtempfindlich bin- die Augen einfach müde sind. Nun weiß ich nicht, ob das von meiner Bildschirmarbeit kommt, oder ich unwissentlich vielleicht zu wenig trinke. Können denn trockene, müde Augen auch aus zu geringer Flüssigkeitszufuhr resultieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?