Wer hat Erfahrungen mit den Samina Schlafsystemen?

8 Antworten

Samina Betten sind der grösste Reinfall nach meiner Meinung. Wir haben 100 Tage darin geschlafen und nebst Rückenproblemen auch noch Hüftschmerzen bekommen. Das Marketing ist zwar super und es tönt alles sehr gut. Empfehlenswert ist Probeschlafen für 30 Tage. Ca. 9000 CHF in den Sand gesetzt. Nach Kauf von ausgezeichneten Boxspringbetten ist alles wieder im Lot.

Ich rate von diesen Betten ab, wobei ein gehöriges Brainwashing der Verkäufer, der natürlich darauf schwört, die Psyche stark beeinflussen kann.

Mit Gruss aus der Schweizl

Annette und Herbert L. aus Roetgen bei Aachen Bei uns stand seit längerem eine Auswechslung der schweren Federkernmatratzen an, deren Wenden uns - abgesehen vom Ablauf der Lebensdauer - wegen ihres Gewichts doch zunehmend Schwierigkeiten bereitete. Monatelang haben wir uns mit der Neubeschaffung befasst. Durch die Samina-Filiale in Aachen waren wir seit einiger Zeit auf dieses Produkt aufmerksam geworden und haben uns nach und nach intensiv damit befasst. Der Entschluss zur Anschaffung des gesamten Systems ist uns nicht leicht gefallen, zumal das System nicht billig ist. Aber wenn man die Kalkulation einmal kaufmännisch durchrechnet und dabei u.a. die hochwertige Verarbeitung bedenkt, kommt man unschwer auf die nicht gerade niedrigen Preise. Und einen Aspekt wird man stets bedenken müssen: Wofür gibt man ansonsten ebenfalls viel Geld aus? Sollte einem da nicht auch ein guter Schlaf, von man täglich zehrt, etwas wert sein? Nach der guten und ausführlichen Beratung durch Herrn Gilles haben wir uns schließlich im März 2015 zum Kauf entschlossen.

Unser Schlaf hat sich enorm verbessert. Seit Jahren schlafen wir wieder durch und wachen erholt auf. Allerdings hatten wir schon einige Zeit vor dem Wechsel zum Samina-System das Schlafzimmer weitgehend von Elektrosmog befreit; insbesondere in Hotelzimmern (auch der teureren Kategorie) hatten wir immer wieder festgestellt, dass wir dort noch weitaus schlechter als daheim schlafen konnten, was wir auf die totale Verkabelung solcher Räume mit allem möglichen elektrotechnischen Schnick-Schnack zurückführen. An die Anschaffung der Lokosana-Einlage sind wir recht zögerlich herangegangen. Wir waren zunächst skeptisch und haben uns einstweilen ein Test-Exemplar für die Ehefrau geben lassen, nachdem wir durch einen Fachmann daheim hatten überprüfen lassen, dass die beiden üblichen Steckdosen am Kopfende der Betten auch wirklich geerdet waren. Erstaunlich war und ist, dass meine Frau nach wenigen Tagen noch fester und tiefer schlief als schon in den Wochen zuvor, so dass wir inzwischen beide eine Lokosana in Gebrauch haben. Allerdings haben wir den Eindruck gewonnen, dass man den Effekt erst nach einiger Zeit zu schätzen weiß. Er tritt nicht schon nach ein oder zwei Tagen ein. Wir möchten aber auch dieses Detail des Samina-Gesamtkonzepts nicht mehr missen und sind sehr dankbar.

mehr auf http://www.samina.com/de/Schlaf-Gesund-Konzept/Kundenberichte

Seit etwa drei Jahren habe ich das SamiraSchlafsystem. Meine Rückenschmerzen wurden nicht besser. Jeden Morgen tut mir meine Hüfte ubd Wirbelsäule weh. Da ich so viel Geld dafür ausgegebn habe, konnte ich mich noch nicht entschließen, es wieder abzuschaffen, bin aber nahe dran. Das System passt nicht in jedes Bett. Ich bin wohl falsch beraten worden.

Kann die Hochtontherapie auch bei Rückenschmerzen helfen?

Kann die Hochtontherapie auch bei Rückenschmerzen helfen? Ich weiß das es gut klappt bei Gelenkschmerzen und Arthrose, aber da Hochton ja schon sehr vielseitig ist, habe ich mich gefragt ob Hochton auch bei Rückenschmerzen gut geeignet ist und ob hier jemand damit Erfahrungen gemacht hat?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Zwiebelsaft gemacht?

Zwiebelsaft soll ja gut gegen Husten helfen. Wie wird er zubreitet und wie dosiert? Wer hat es schon mal probiert und kann berichten?

...zur Frage

Wer hat seine Blasenentzündung schon mal mit Bärentraubenblättertee kuriert?

Ich habe letztens von einem Bärenblättertraubentee gelesen, der angeblich ganz gut gegen Blasenentzündung helfen soll. Von Cranberrysaft habe ich das Gleiche selbst gehört und auch schon ganz positive Erfahrungen damit gemach, aber wer hat sich schon an diesen Tee gewagt?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit rohen Pilzen?

Manche Speisepilze wie Shi Take und Austernpilz sollen auch roh essbar sein. Ich habe einen sensiblen Darm und traue mich nicht so recht. Hat jemand Erfahrungen mit rohen Pilzen?

...zur Frage

Helfen Sauna- Gänge gegen Rückenschmerzen?

Wärme tut ja gut bei Rückenschmerzen, macht es somit auch Sinn, bei Rückenschmerzen in die Sauna zu gehen?

...zur Frage

Hab ich villeicht einen Tumor?

Seit gestern tut mein rechtes Auge immer weh ,wenn ich nach oben,unten,rechts oder links gucke. Ich bekommen dadurch auch immer Kopfschmerzen. Könnte es villeicht daran liegen ,dass ich Krank bin oder  seit gestern auch Rückenschmerzen habe. Ich hab ein bisschen angst ,dass es ein Tumor sein könnte. Ich hoffe ihr könntet mit weiter helfen.

Lg Hiken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?