Wenn ich meine Brille aufsetze habe ich das Gefühl, die Augen müssen in eine Richtung gucken

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Ferne ist das nun nicht wirklich zu sagen. Aber ich würde das nun nicht für ein Anfangsproblem halten. Wenn du wirklich das Gefühl hast du schielst mit der Brille solltest du zum Augenoptiker gehen und ihn das schildern. Kann sein das der Augenabstand in der Brille der falsche ist.

Augen wieder schlechter...

Hey leute,

Ich war vor ca. 3 Monaten beim Augenarzt , damals trug ich eine Brille mit -1.25 und -1.00 Dpt.Da hat die Ärztin gesagt es sei zu schwach, obwohl es für mich ausreichte und ich keine Probleme damit hatte, und meinte ich solle meine alten gläser mit -1.5 und -1.75 Tragen , da es für die Augen angeblich kein Unterschied machen würde ob man die Brille trägt oder nicht...Sie würden sowieso schlechter werden...Heute hatte ich noch einen Termin.bei diesem meinte sie das mein linkes Brillenglas falsch geschliffen wäre und ich mit dem linken Auge schielen würde...Das war aber die selbe Brille wie vor 3 Monaten..-.-...Nun ich habe es auch selber gemerkt das meine Augen schlechter geworden sind...dies bestätigte sich auch.. Jetzt müssen neue Gläser Her mit jeweils -2.0 Dpt....Ich habe angst das meine Augen sich immer weiter verschlechtern :( . Ich habe vor dem 3 Monate alten Termin die Brille sehr wenig getragen und meine Werte wurden etwas besser, jetzt sind sie wieder schlechter , ist das Zufall oder wirklich die Brille? Bin 15 Jahre alt und männlich...Könnt ihr mir weiterhelfen, was ich machen soll/kann damit die Augen sich nicht verschlechtern :(.

Lg

...zur Frage

Erste Brille

Ich brauchte eigentlich schon seit 7 jahren eine Brille. Mit 10 hab ich gemerkt das ich Kurzsichtig bin. Plag über Kopfschmerzen und und und. Jetzt bin ich 17. Fragt nicht wie ich das geschafft habe es so lange Geheim zu halten ich weiß es selber nicht. Gegen die Brille war ich schon immer weil ich dachte sie schränkt mein Aussehen ein aber dann hab ich realisiert das ich eine tragen muss. Ich bemerkte überall das ich eine Brille brauche. Ausgehalten habe ich es so wieso nicht mehr. Ich bin kurzsichtig und habe auf beiden Augen -3 Dioptrien. Als ich die Brille aufgesetzt habe merkte ich deutlich den Unterschied. Und hab die Welt mit ganz anderen Augen gesehen. Ich ziehe sie in der Schule an und zum Fern gucken. Nur wenn ich raus gehe und ich mich mit freunden treffe oder allgemein raus gehe lass ich sie weg. Zuhause fühl ich mich mit der Brille nicht hässlich nur draußen ist es was anderes dafür bin ich zu Eitel außer in der Schule da muss ich sie tragen. Wäre eine Lasik Op sinnvoll? Kontaktlinsen sind mir zu teuer.

...zur Frage

Kopf und Nackenschmerzen,augen tun weh beim zur seite gucken

Mein Kopf tut weh, besonders wenn ich huste oder mich aufsetze und meine Augen tun weh wenn ich zur Seite gucke oder sie bewege und mein Nacken schmerzt seit gestern auch. Zudem habe ich seit mehreren Tagen Kopfschmerzen. Was könnte das sein?

...zur Frage

Unterschiedliche Sehstärke mit Kontaktlise und Brille

Ich habe ein Problem mit der Sehschärfe meines linken Auges. Ich trage harte Kontaktlinsen. Normalerweise hatte ich -4 Dioptrien. Mein Optiker hat mir jetzt eine Linse mit -2,75 verpasst, mit der ich sehr gut sehe. Setze ich abends eine Brille mit derselben Sehstärke auf, sehe ich auch gut. Setze ich allerdings morgens die Brille mit Stärke -2,75 auf, wird meine Sehleistung im Laufe des Tages immer schlechter. Spätestens mittags kann ich nicht mehr gut auf dem linken Auge sehen. Setze ich dann meine Brille mit -4 auf, sehe ich wieder gut! Mit der Linse sehe ich aber auch gut, wenn ich sie wieder einsetze! Welche Sehstärke ist denn nun die Richtige? Soll ich meine Kontaktlinsenstärke wieder auf -4 ändern? Warum kann ich mit 2 unterschiedlichen Stärken abwechselnd gut sehen? Netzhaut, Diabetes, Schilddrüse sind gecheckt. Alles in Ordnung. Mein Optiker ist ratlos! Danke für Ihre Hilfe!

Sandra

...zur Frage

Brille kaputt, was kann ich tun?

Hey, gestern beim feiern ist meine Brille kaputt gegangen(die ist herunter gefallen und jemand ist darauf getreten, also total Schaden). Ich hab ziemlich schlechte Augen, die Dioptrien kann ich nicht auswendig, aber kann aus der ersten Reihe nur schwer etwas an der Tafel lesen und Texte gehen halt so gut wie gar nicht. Ich hab morgen wieder Schule und ich weiß nicht ob es etwas bringt wenn ich hingehe, weil ich eh nicht viel erkennen kann und wenn ich den Lehrern das versuche zu erklären denken die bestimmt ich will die verarschen oder so. Gehe morgen sofort zum Optiker aber was soll ich morgen machen?

...zur Frage

Augen spielen verrückt, was könnte es sein?

Vorab: Ja ich habe einen Termin beim Augenarzt, allerdings erst mitte November.

Seit zwei Wochen habe ich immer wieder mal (und seit gesterm extremer) das Problem, das meine Augen einfach das machen was sie wollen. Sie springen einfach horizontal hin und her ohne das ich jegliche Kontrolle darüber hätte. Jedes mal wenn ich versuche etwas zu fokussieren, springen sie wie wild hin und her. Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich etwas unten vor mir fokussieren will, sodass meine Augen also beide zur Mitte hin gehen, dass es teilweise schon ins schielen geht, es ist wahnsinnig anstrengend die Augen immer wieder richtig zu Positionieren. Daher bekomme ich auch schnell Kopfschmerzen, und ab und an ist mir auch leicht schwindelig. Ich muss dazu sagen dass ich 25 und Brillenträgerin bin. Meine aktuelle Brille habe ich seit 1 1/2 Jahren und ich kann mit dieser auch immer noch alles sehr gut sehen.

Vielleicht hatte ja auch schon mal jemand so was und mag mir erzählen was es war.

Ich gehe erstmal vom harmlosesten aus und denke dass ich eine neue Brille brauche (was mich jedoch trotzdem irritiert weil sich das bisher nie so, in dieser Form bemerkbar gemacht hat)

Danke schon mal und liebe Grüße Anne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?