Welche Windeln für 13 jährige?

2 Antworten

Für 13-jährige gibt es Windelhöschen zu kaufen. Die bekommst du in der Apotheke oder im Sanitätshaus. Die Größe hängt auch vom Gewicht des Mädchens ab. Des wegen kann ich dir nicht sagen, welche Größe du an Windeln für das Mädchen brauchst. Aber vielleicht weiß dass ja jemand anderes.

Hallo! Wie die anderen dir schon geschrieben haben, bekommst du solche Windeln auf jeden Fall im Sanitätshaus, wohl auch in der Apotheke. Dort kann man dich auch entsprechend beraten, welche Größe du brauchst, ggf. kommt sogar jemand zu euch und sieht sich das Mädchen selbst an, um das zu entscheiden.

Wenn du einmal weißt, welche Größe du brauchst, dann kannst du diese Windeln auch sicherlich bei verschiedenen Anbietern übers Internet bestellen. Das dürfte dann bestimmt billiger sein (falls du die Kosten nicht sowieso erstattet bekommst).

Viele Grüße und alles Gute!

froscheee  22.01.2011, 14:27

Eine Nachfrage bei der Krankenkasse würde ich auf jeden Fall starten. Soweit ich weiß kann der Arzt einmal im Quartal verordnen, dann schreibt die Kasse vor wo die Windeln zu holen sind.