Wo kauft man Windeln für Erwachsene?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Windeln" bzw. Inkontinenz-Einlagen und -hosen kriegst Du

  • in der Apotheke

  • im Sanitätshaus

  • online bei diversen Anbietern von Gesundheits- und Seniorenartikeln z. B. www.wellsana.de

Früher übernahm mal die Kasse die Kosten zummindest für bestimmte Artikel. Heute dürfte das schwierig sein. Frag mal den behandelnden Hausarzt bzw. Urologen danach.

Hallo! Solche Windeln/Vorlagen bekommt man auch in der Apotheke. Aber natürlich auch - wie schon geschrieben - im Internet, da dürften die auch billiger sein.

Ich würde auch einfach mal beim Arzt nachfragen, ob der sowas nicht verordnen kann. Ich weiß zwar nicht, ob das von den Kassen übernommen wird, könnte mir das bei Inkontinenz aber schon vorstellen. Und fragen kostet ja nichts.

Viele Grüße und alles Gute!

Bei Param kannst du ein Musterpaket anfordern und die Windeln oder Vorlagen ausprobieren und entscheiden, welche für deine Großmutter am besten passen. Danach bekommst du die Produkte in der Apotheke oder übers Internet (wie schon beschriebn). Wichtig ist, dass du ein qualitativ gutes Produkt für deine Großmutter auswählst, damit sie sich wieder wohl fühlen kann. Hier noch der Link von Param: http://www.param.de/

Was möchtest Du wissen?