Wo kauft man Windeln für Erwachsene?

6 Antworten

Die "Windeln" bzw. Inkontinenz-Einlagen und -hosen kriegst Du

  • in der Apotheke

  • im Sanitätshaus

  • online bei diversen Anbietern von Gesundheits- und Seniorenartikeln z. B. www.wellsana.de

Früher übernahm mal die Kasse die Kosten zummindest für bestimmte Artikel. Heute dürfte das schwierig sein. Frag mal den behandelnden Hausarzt bzw. Urologen danach.

Hallo, wenn es nur um die Blase geht, dann bekommst du das auch in der Drogerie. Bei DM bekommst du hier ziemlich viel. Liebe Grüße

Bei Seniorenland im Internet kann man alle möglichen Sorten bestellen. Das ist am einfachsten und die auswahl ist groß. Alles Gute!

Bei Param kannst du ein Musterpaket anfordern und die Windeln oder Vorlagen ausprobieren und entscheiden, welche für deine Großmutter am besten passen. Danach bekommst du die Produkte in der Apotheke oder übers Internet (wie schon beschriebn). Wichtig ist, dass du ein qualitativ gutes Produkt für deine Großmutter auswählst, damit sie sich wieder wohl fühlen kann. Hier noch der Link von Param: http://www.param.de/

Lass den Arzt eine Inkontinenzbescheinigung ausstellen, die KK zahlen 30 Euro im Monat zu. Gibts dann mit Rezept in der Apotheke.