Bekomme ich im Krankenhaus Windeln?

6 Antworten

Wenn du deine eigenen Windeln mitbringen möchtest, darfst du die auch benutzen. Im Krankenhaus haben sie aber auch Windeln und so brauchst du normalerweise keine mitbringen. Du musst nur bei der Anmeldung Bescheid geben dass du inkontinent bist. Einen Katheter wirst du nur dann bekommen, wenn du nicht aufstehen darfst.

Auch einpacken wirst du dich selber, so bleibt die Intimsphäre bewahrt. Solltest du jedoch nicht in der Lage dazu sein dich selbst einzupacken, dann wird dies, das Pflegepersonal übernehmen.

Gute Besserung und alles Gute von rulamann

Danke für den Stern :-))))

ich würde dir auch eher von einem katheter abraten,wie du schon sagst ist es für viele sehr unangenehm und eine infektionsgefahr besteht.

ich denke windeln mitbringen oder zu bekommen dürfte kein problem sein.

ruf am besten vorher mal an und frage nach;)

lg

Ich war paar Tage nach einem Unfall im Krankenhaus und konnte das Bett nicht verlassen. Sie wollten mir einen Katheter legen und ich frage nach Windeln. Kein Problem, sie haben mich "gewindelt". Ihr braucht keine Hemmungen zu haben, für das Pflegepersonal ist das Alltag.

Für Notfälle haben die bestimmt einen gewissen Vorrat im Krankenhaus. Ob die aber auf einen Bettnässer eingestellt sind, das weiss ich nicht. Deshalb wäre es vielleicht besser, vorher mal nachzufragen. Es ist ja auch nicht sicher, ob du deine eigenen Windeln überhaupt mitnehmen darfst. Und wenn die nichts wissen, haben die vielleicht nicht genug Vorrat da. Du solltest vorher ein Gespräch führen. Alles Gute.

Ich würde dir auch Raten mal im Krankenhaus nachzufragen, ob sie die Windeln stellen oder du welche mitbringen musst.

Für Frauen werden auch Einlagen gestellt. darum gehe ich davon aus, das sie auch Windeln haben.