Abszess wurde entfernt und nun ist ein Gazestreifen drin, wird das rausholen weh tun?

1 Antwort

Das gibt nochmal einen kurzen Schmerz,da sie das ja sehr wahrscheinlich mit einer pinzette rausholen. Ich hatte vor 12 Jahren direkt am Hintern einen Abzess. In die Wunde hätte ein Golfball reingepasst. Habe so eine Alginate,also einen Verband verschrieben bekommen. Nach 4 Wochen war die Wunde komplett zu. Narbe hab ich heute noch. Duschen am besten mit ph neutraler Seife oder Duschbad. Und immer sauber halten,die Wunde. Klorwasser u zb Sauna erstmal meiden,wegen Bakterien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung