Welche Methoden wirken positiv zur Beruhigung?

Ausreichend Schlaf 44%
andere Lösung 22%
Autogenes Training 11%
Yoga, samt fliegender Pastor 11%
Medikamente 11%

9 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Lösung

Mir Hilft dabei die Band Schiller von Musiker Christopher von Deylen zu hören und dabei zu Meditieren. Bei dieser Musik bin ich so entspannt, das ich nicht mehr Ansprechpar bin.

Bei den Kollegen Peter Heponer und seiner Ex Bald Wolfsheim ist es auch so, nur anders und wenn ich mag singe ich und bewege mich ein bisschen zu der Musik dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin

kllaura
Beitragsersteller

Danke. Ich schlafe immer bei Wigald Boning ein. Mit seiner Gruppe: "Die Doofen," habe ich nur das Problem, dass ich im Halbschlaf dann lachen muss und werde wieder wach.

Strenwanderer  26.05.2024, 13:12
@kllaura

Verstehe, ich schreib dir ne pn. Das ist zu privat. Muss aber warten, bin in der Küche

Strenwanderer  26.05.2024, 13:39
@Strenwanderer

Für alle die sich fragen, warum schreibt sie nicht öffentlich. Tja, weil es keinem angegt wie ich schlafen gehe und schlafe 😉

Autogenes Training

Meines Erachtens alle aufgeführten Optionen.

Autogenes Training find ich richtig gut.

Eine guter Mix aus Auto 🚙 und Gene 🧬

Beim Autofahren kann ich mich voll entspannen. Das Auto ist zwar Schrott. Fährt aber auf 4 Räder. Lenker bisschen verbogen, lenkt trotzdem noch. Schneller als die Polizei erlaubt, geht sowie nicht mehr. Rückwärts auch nicht mehr, mir reicht aber vorwärts.

Mein Schlaf-Gen ist sehr ausgeprägt. Als ich die Welt erblickte und alle haben mich angelächelt, hab ich sofort die Deckel wieder geschlossen und weitergepennt 😴

Um aber nicht beim Autofahren einzuschlafen, hör 🎧 ich gern das Lied von Rolf Zuckowski "Mein Platz im Auto ist hinten".

Ironiemus  10.06.2024, 16:18

Wie du mein Auto-Genes Training nicht kennst, kenne auch ich nicht dein Yoga, samt fliegender Pastor.

Daher dacht ich mir, ich erzähl dir mein Auto-Genes Training. Mein Training mit wahren Begebenheiten!

Ich entspanne mich meist beim Autofahren, außer im dichten Strassenverkehr. Das Auto ist fast schon Schrott, den ich von meinem Onkel habe, das er verschrotten wollte. Geht auch bestimmt beim nächsten TÜV unter.

Das Auto hat noch einen CD-Player. Ich habe tatsächlich auch viele CDs von Rolf Zukowski, Die Prinzen, auch Die Doofen im Auto zu liegen.

Die Doofen find ich auch super, viele Hits zum Totlachen "MIEF" Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke.

Die CDs von Rolf muss ich immer hoch und runter duddeln, wenn ich die Kids im Auto habe. Das Lied "Du schaffst das schon" und "Die Jahresuhr bleibt niemals stehn" sind ihre absoluten Lieblingslieder.

Ich höre sehr gern Die Prinzen "So viel Spaß für wenig Geld" oder "Küssen verboten". Und dabei singe ich laut mit.

Die Polizei -dein Freund und Helfer- musste mich sogar auf der Autobahn anhalten, weil ich zu langsam fuhr. Ich hatte sie hinter mir nicht bemerkt. Als sie mich anhielten, fragten sie, ob ich blind oder taub bin. Weil die Polizei schon eine Weile hinter mir fuhr und sich bemerkbar machten. Sie wollten mir nur sagen, ich halte den ganzen Verkehr hinter mir auf und fahre auf der Autobahn zu langsam, was nicht erlaubt ist.

Ironiemus  09.06.2024, 05:15

Und du hörst lieber "Die Doofen"? Die Prinzen find ich Klasse und zum Mitsingen "So viel Spaß für wenig Geld". Früher musste ich mir immer "Schlaf Kindlein schlaf 😴 anhören.

Ausreichend Schlaf

Ausreichend Schlaf und Lavendelblütentee und Videos, in denen Regengeräusche zu sehen / hören sind ( + Kaminknistern ? ! ). Oder solch ein Video : https://youtu.be/GlrhYhvM490?si=IEa335lA2TQAUFHR