Welche Krankenkasse zahlt Reiki?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie gehört, dass eine Krankenkasse Reiki bezahlt. Die Kassen zahlen ja nur alternative Methoden, wenn ein wissenschaftlicher Beweis vorliegt. Reiki gehört zu den Verfahren, die wissenschaftlich nicht nachgewiesen sind, das sie etwas für die Gesundheit bringen. Wenn du es genau wissen möchtest, dann rufe doch mal bei deiner Kasse an.

Für die 3 Monats Spritze, wie hoch sind die Kosten?

Ich möchte mal eine andere Verhütungsmethode ausprobieren und dachte ich probiere es mal mit der Spritze. Wie viel Geld muss ich für die Verhütung 3 Monats Spritze bezahlen? Oder zahlt das vielleicht sowieso die Krankenkasse?

...zur Frage

Wann zahlt die Krankenkasse das CoaguCheck Gerät zum Quick Wert messen?

Meine Mutter muss Marcumar nehmen, weil sie vor nicht allzu langer Zeit eine Thrombose hatte. Da sie aber Arbeiten muss, möchte sie gerne das Gerät von Roche CoaguCheck zum Quick Wert selber messen haben. Wir haben uns noch nicht so richtig damit beschäftigt, aber weiß jemand was man für Vorraussetzungen mitbringen muss, damit die Krankenkasse die Kosten übernimmt?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse was zu Massagen dazu?

Gibt die Krankenkasse einen Teil zu Massage dazu? Ich werde (laut Arzt und Physio) wohl häufiger Massage brauchen. Das fließt nunmal ganz schön ins Geld.

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse ein Blutdruckgerät?

Da ich einen leichten Bluthochdruck habe hat mir mein Arzt empfohlen, dass ich mir ein Blutdruckgerät zulegen soll. Verschreiben kann er mir das nicht. Wieso auch immer.... Jetzt frage ich mich, zahlt die Kasse überhaupt das Blutdruckgerät????? Gibt es dafür eine gesetzliche Grundlage?

...zur Frage

Übernimmt die Kasse Schüßlersalze?

Hallo, möchte mir einen Satz Schüßler-Salze kaufen was gegen Schmerzen und bei Wunden hilft. Zahlt die Krankenkasse die Kosten für Schüßlersalze???? Hat jemand schon mal versucht, die Kosten erstattet zu bekommen???

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse Kurse?

Ich möchte gerne einn Kurs belegen, bei dem ich progressive Muskelentspannung erlernen kann. Werden die Kosten von der Krankenkasse normalerweise übernommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?