Welche Krankenkasse zahlt Reiki?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie gehört, dass eine Krankenkasse Reiki bezahlt. Die Kassen zahlen ja nur alternative Methoden, wenn ein wissenschaftlicher Beweis vorliegt. Reiki gehört zu den Verfahren, die wissenschaftlich nicht nachgewiesen sind, das sie etwas für die Gesundheit bringen. Wenn du es genau wissen möchtest, dann rufe doch mal bei deiner Kasse an.

Zahlt die Krankenkasse eine Lesebrille?

Hallo, wenn man eine Lesebrille benötigt, werden die Kosten von der Krankenkasse eigentlich übernommen? Bekommt man den ein Rezept für eine Lesebrille beim Augenarzt?

...zur Frage

zahlt ein Spermiogramm die Krankenkasse?

Zahlt die Krankenkasse beim Urologen ein Spermiogramm, oder muss man das selber zahlen? Wenn es die Krankenkasse bezahlt, muss man dann eine bestimmte Zeit schon Kinderwunsch haben, oder kann man das dann auch einfach so kontrollieren lassen?

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse eine Milchpumpe?

Meine Freundin hat vor kurzem ein Kind bekommen und gleich darauf ein Rezept von ihrer Frauenärztin, auf dem eine Milchpumpe verschrieben ist. Zahlt die Krankenkasse das überhaupt? Die kosten doch ein Vermögen oder?

...zur Frage

Wird Coaching auch von der Krankenkasse als Therapie bezahlt?

Was ist, wenn ich statt einer Psychotherapie lieber ein Coaching machen möchte bei einem Problem. Zahlt die Kasse das auch?

...zur Frage

Welche Kasse Zahlt nicht für "Alternativmedizin"?

Hallo. Ich muss mich bald selbst gesetzlich versichern und möchte gerne zu einer Kasse, die keine Heilpraktikerbehandlungen, TMC, Homöopathie oder so etwas bezahlt. Gibt es da überhaupt noch eine?

...zur Frage

Zahlt die Krankenversicherung Reiseimpfungen?

Wir fahren bald in den Urlaub nach Ägypten und ich möchte mich vorher noch ganz gerne Impfen lassen, da man ja immer von Durchfällen in solchen Ländern hört. Welche Impfung gibt es da und wird sie von der Krankenkasse bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?