Wegen psychischen 1 Jahr Pause machen?!?

2 Antworten

Hallo, mich würde es wirklich interessieren was sich in den vergangenen 6 Jahren so getan hat. Hast du es geschafft? Wie geht es dir heute? Bin selbst gerade aufrgund einer Panikstörung am überlegen ein Jahr zu pausieren, aber habe auch Angst, dass dies negative Folgen hat. Würde mich über eine Antwort freuen.
LG

Hey. Puh also meine Antwort wird dir nicht gefallen. Ich bin damals (wie schon befrüchtet) dann doch nicht zur Schule gegangen, weil meine Ängste zu groß waren. Seit dem hab ich unendlich viel Therapie hinter mir, aber mir geht es nach 6 Jahren immer noch nicht wirklich besser. Habe bis Ende letztem Jahr tatsächlich über 5 Jahre lang nichts gemacht. Sieht toll aus auf dem Zeugnis... Aber es ging halt nicht. Nun mache ich seit dem nen 450€ Job (was zum Glück einigermaßen klappt) und starte ab nächstem Monat nen letzten Versuch bezüglich Berufskolleg. Im Endeffekt macht es keinen Sinn sich selbst verrückt zu machen wegen der unschönen Lücke. Es nützt nichts sich unter Druck deshalb zu setzen. Jeder findet schon irgendwie seinen Weg, wenn man es nur will, auch wenn es dauert. Den meisten hilft ja auch eine Therapie. Und bei mir wirds hoffentlich auch irgendwann besser. Bloß nicht entmutigen lassen von meiner Geschichte. Eher motivieren ;) Denn wenn ich nach 5 Jahren Lücke noch so viel postives über habe, kann das jeder :D Und lass dir nicht so viel von anderen reinreden, die dir sagen du MUSST was machen. Du musst gar nichts, außer dich um deine Gesundheit kümmern. Wünsche dir ganz viel Kraft. LG

1

Wenn die Kindertherapie einmal im Monat nichts nützt, solltest Du auf jeden Fall zu einem Nervenarzt oder Psychologen für Erwachsene gehen. Sprich mit Deinem Hausarzt darüber und lass Dich nicht abwimmeln. Wenn es Dir so schlecht geht, brauchst Du dringend Hilfe. Zum Thema Arbeit und Ausbildung. Wenn Du überhaupt nicht weißt, was Du machen willst, dann guck Dich mal nach Stellen als Aushilfe um, dann verdienst Du etwas und kannst feststellen, ob es Dir dort Spass macht. Vielleicht geht das ja neben der Schule.

Ich habe angst zur schule zu gehen, was tun?

Also..hallo erst mal,

Ich habe Ferien gehabt und angst morgen in die schule zu gehen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich versuche es mal. Ich habe keine Depressionen mehr(laut Psychologen), aber Zwangsgedanken und Handlungen. Ich habe aber noch so eine angst in die schule zu gehen und ich weiß nicht warum. Wenn ich nur daran denke, morgen dahin zu gehen, kriege ich ein Druck in der Brust und ich kriege kaum Luft. Kann mir vllt jemand sagen, was das ist und wie ich diese Woche überstehen kann? Kennt das vllt jemand? So eine angst meine ich. Ich bin echt ratlos und hoffe auf eine Antwort.

Danke, lg Sophia

...zur Frage

Ich kann nicht mehr zur Schule - was soll ich tun?

Hallo, ich weiß echt nicht mehr was ich tun kann. Ich habe nun seit über einem Jahr Depressionen und eine soziale Phobie. Der Auslöser dafür war und ist der Schulstress. Ich habe einfach versucht mich damit durch die 10. und 11. Klasse zu kämpfen und dann aufzuhören, aber mittlerweile kann ich einfach nicht mehr. Ich steck jetzt fast in der 2. Klausurenphase im 1. Halbjahr der 11. Klasse. Mir ist jeden Tag vor der Schule und auch während der Schulzeit total unwohl, weil ich einfach nicht mehr hin möchte. Nun wurde ich operiert und deswegen seit letztem Donnerstag bis erstmal einschließlich Freitag krankgeschrieben. Nun sind schon 6 Tage rum und ich hatte mich trotz starker Schmerzen richtig frei und wohl gefühlt. Aber jetzt wo ich weiß, dass ich bald wieder in die Schule muss, bin ich total nieder geschlagen und weine nurnoch. Ich kann einfach nicht mehr. Ich weiß nicht was ich tun soll. Noch eine glaube ich wichtige Info ist: ich bin 17 und bin bald in Behandlung, aber das dauert eben noch und ich weiß nicht wie ich das mit der Schule schaffen soll.

Hoffe mir kann wer helfen.. danke schonmal! :)

LG

...zur Frage

Erklärung für schwaches Immunsystem?

Ich bin 15 & weiblich, rundum eigentlich gesund und trotzdem habe ich ein riesen Problem. Ich bin ständig krank. Und wenn ich nicht krank bin, hab ich Kreislaufprobleme und kippe ständig um oder komme morgens erst garnicht aus dem Bett deswegen. Das geht schon einige Wochen/Monate so.

Der Schwindel kommt von Eisenmangel, der wurde auch von meinem Arzt festgestellt. Allerdings nehme ich schon seit einiger Zeit eisentabletten, hab nach 2 1/2 Jahren Vegetarier da sein angefangen fleisch zu essen und achte darauf genug Eisen eben zuzuführen. Laut meinem Arzt sollte die Regeneration 2-3 Monate dauern, allerdings spüre ich davon garnichts.

Noch weiter dazukommen immer widerkehrende Schmerzen in Muskeln, Gelenken, stechen in der Brust, atmenbeschwerden, ständiges Kopfweh & eine extreme Schlapp- & Müdigkeit. Ich fehle ständig in der Schule, weil ich es nicht schaffe aufzustehen und hinzugehen oder wenn ich dort bin sowieso nur eine lebende Leiche bin und nach hause geschickt werde. Phasenweise bessert sich mein Zustand schlagartig, ich kann Sport betreiben, bin total aktiv und Leistungsfähig. Danach wieder ein kompletter Zusammensturz.

Um nochmal die Sache mit meinem Immunsystem anzusprechen: Ich nehme Vitamine & meine Ernährung würde ich nicht unbedingt als grottenschlecht bezeichnen. Könnte aber durch aus besser sein. Zeitweise hab ich jedoch auch eine totale Essblockade und Appetitverlust.

Ich bin langsam echt verweifelt & mein psychischer zustand verschlechtert sich (wieder), weil ich den ganzen Tag nichts mache, weil alles körperlich zu anstrengend ist. Mein Hausarzt schiebt das alles auf den Eisenmangel und meint das es bald besser wird. Meine Klasse denkt ich würde schwänzen und vermittet das auch den Lehrern.

Hast jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Bzw wohin ich mich wenden muss damit es besser wird?

Lg

...zur Frage

Habe ich Hautkrebs

Hallo Leute Ich habe folgendes Problem .Seit ich 13 bin geh ich ins Solarium ,mittlerweile bin ich 18. Seit ungefähr einem Jahr geh ich zweimal die Woche ins Solarium in die stärkste Kabine und jedesmal 20 Minuten .Ich habe braune Haare und sehr viele Sommersprossen. Vielleicht hilft es euch ja weiter.Und seit zwei -drei Monaten habe ich braune Flecken am Rucken an dem Beinen und am Becken außerdem noch an -und- unter der Brust.Sowas hatte ich noch nie,das macht mir echt langsam Angst .Weil sie immer großer werden und mehr werden es auch.Ich weiss nicht vielleicht sind es nur Pigmentflecken. Ich danke im Voraus. Ich rauche noch und benutze keinen Schutz.

...zur Frage

Psychosomatische Bauchschmerzen weg bekommen?

Hey, ich hab seid ca Einem Jahr Bauchschmerzen die Psychisch sind. Am Anfang dachte ich es wären "Normale" die nach der Zeit weg gehen, aber die sind nicht weg gegangen bis jetzt. Ich war deswegen Beim Arzt mehrmals und oft Im Krankenhaus und habe da auch oft übernachtet deswegen. Organisch ist bei mir alles Super und deshalb haben sie herausgefunden das sie Psychisch sind. Bloß Bis jetzt konnte mir noch niemand helfen und ich habe sie meistens immer wenn ich zur Schule gehe oder jetzt nur noch selten wenn ich normal raus gehe früher war es auch wenn ich raus ging. Das Problem ist, die Ärzte und alle anderen sagen, ich soll sagen was in der Schule ist weil irgendwas da sein muss sonst hätte ich die Bauchschmerzen nicht... Aber ich weiß es selbst nicht und eigentlich ist auch nichts passiert.. Ich hab das Gefühl, dass ich mich irgendwie da rein gesteigert habe und jetzt es nicht mehr schaffe mich raus zu steigern. Kann einer mir vielleicht ein Tipp geben? Zum Beispiel wie ich mich raussteigen soll wenn es daran liegt? Ich versuch immer Positiv zu denken etc. aber nichts bringt. Ich habe momentan in der Schule bis 13 Uhr und es fast nicht auszuhalten.. nächste Woche hab ich noch später und ich weiß nicht was ich tun soll... ich bin einfach am ende..

Ich bin für jede Antwort sehr Dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?