Wasser läuft durchs Ohr in den Hals?

1 Antwort

Dann ist Dein Trommelfell gerissen/perforiert und das Wasser läuft übers Mittelohr durch die Eustach´sche Röhre in den Rachenraum.

Insofern ist es nicht normal. Du solltest Dein/e Trommelfell/e von einem HNO-Arzt überprüfen und wieder flicken lassen.

MrsHigh
Fragesteller

Ich hab in 2 Wochen einen Termin beim HNO.

Wie wird sowas denn "geflickt"?

Winherby  15.04.2023, 11:58
@MrsHigh

...k.p., da ich kein Ohrenarzt bin. Kann mir vorstellen, dass dann ein künstl. Trommelfell eingesetzt wird.

Hast Du eigentlich keine Hörschwäche? Eig. müsstest Du auf dem betroffenen Ohr schlecht hören.