Krümel aus dem Ohr?

2 Antworten

Es gibt Ohrenspray, Audispray. Den sprüht man ins Ohr und hält den Kopf eine Weile so, dass es nicht wieder rauslaufen kann und bewegt den Kopf hin und her und lässt dann den Rest wieder rauslaufen.

Dadurch wird der Ohrschmalz flüssig und verfestigt sich nicht mehr. Gegen die Entzündung helfen Ohrentropfen, wie Otalgan, mir helfen aber auch meine Augentropfen gut.

Super danke dir. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Hallo, Dinska, da muß ich doch mal nachfragen: Tust Du die Augentropfen in die Ohren, oder wolltest Du nur sagen, daß Dir allgemein Augentropfen für die Augen und Ohrentropfen für die Ohren helfen?

@Hooks

Ich nehme immer Berberiltropfen für meine Augen, wenn sie gerötet sind und brennen. Da ich auch oft mit meinen Ohren Probleme habe, habe ich mal einen Topfen ins Ohr gegeben. Das hat besser geholfen als Otalgan.

Gegen Entzündugen hilft Magerquark oder Zwiebel. Einfach feinschneiden bzw. 1-2 EL nehmen, in einTaschentuch geben und mittels Gummi ein Säckchen basteln. Immer wieder mal für 10-15 min auflegen.

Eine Freundin träufelt immer ein paar Tropfen hinein, aber ich habe das noch nicht ausprobiert. Sie meint: ein paar Tropfen frisch gepreßter (ein paar cm rapseln und ausdrücken) und leicht erwärmter Möhrensaft, Olivenöl oder ebenfalls Zwiebeln als Saft. Wenn Du das probieren willst - sie ist begeistert davon, aber mir ist das zuviel Arbeit. Habe allerdings auch kaum etwas an den Ohren.

Auch eine guter Rat den ich mir auf jeden Fall merken werde. Danke für deinen Tipp :)