Wasser im Ohr- was nun?

3 Antworten

Hallo,

Aus aktueller, leidvoller Erfahrung, würde ich dir auch davon abraten, selbst zu versuchen, das Ohr frei zu bekommen. Habe wegen etwas ähnlichem nun eine Mittelohrentzündung und darf sogar Antibiotika nehmen.

Warum ich selbst aktiv wurde, lag daran, weil ich erst im Oktober einen Termin beim HNO bekommen hätte.Der Selbstversuch ging aber voll nach hinten los. Heute Nacht waren die Schmerzen im Ohr dann so stark, dass ich heute zum Hausarzt gehen musste und siehe da, der hatte selbst ein Gerät zum Spülen. Da ich auch noch Ausfluss hatte, kam da richtig viel Schmodder raus.

Solltest du also zeitnah keinen Termin beim HNO bekommen, dann zögere nicht, den Hausarzt aufzusuchen.

Viele Grüße

Michael

Vorsicht vor Hausmittelchen aus dem Internet! Ich habe auch schon einige Tipps ausprobiert, um Wasser aus den Ohren zu bekommen, und hatte leider keine guten Erfahrungen damit.

Bei einem Versuch mit Olivenöl bekam ich sogar eine schmerzhafte Entzündung. Seitdem überlasse ich das Entfernen von Wasser oder Ohrenschmalz im Ohr nur noch den Profis und gehe direkt zum HNO-Arzt. Besser sicher als leidvoll selbst erfahren!

Mooj.

Wenn es mit Unterdruck nicht weggeht würde ich nicht mehr machen um eventuell selbstherbeigeführte Verletzungen zu riskieren. am besten (wenn möglich) bei einem HNO vorstellig werden. Vielleicht hast du auch nurnoch dieses "Gefühl" als sei was drin.