Was tun gegen raue Hände?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

normale Handcreme 91%
zum Arzt gehen 9%

7 Antworten

Hallo Mia,

Versuche die Haut weniger zu belasten, also seltener Waschen, und kein heißes Wasser nehmen. Beim Spülen/Putzen lieber Handschuhe anziehen.

Ansonsten zum Eincremen nimm lieber eine Fetthaltige Creme. Die ziehen langsamer ein, aber geben der Haut die Fettigkeit die der Haut fehlt. Das ist besser als so eine Feuchtigkeitscreme die in 5 Sek eingezogen ist, aber nach 30 Min fühlt sich die Haut wieder vertrocknet an.

normale Handcreme

Allerdings in Maßen! Denn Creme macht die Haut süchtig nach Creme. Davon das Resultat - wer hätte das gedacht? - Sind dann wieder trockene Hände...

Vielleicht einfach nicht zu häufig duschen oder Hände waschen, falls du es häufig tust.

Alles Gute!

normale Handcreme

Ich nehme bei rauen Händen immer eine Body-Lotion. Diese zieht immer schnell ein und ist angenehm im Geruch.

zum Arzt gehen

Hey,

sind bei dir irgendwelche Vorerkrankungen ? Falls Ja, Würde es einmal beim Dermatologen(Hautarzt) abklären lassen.

Ansonsten Handcreme mit viel Feuchtigkeit.(Kannst du in jedem Drogiemarkt / Apotheke kaufen)

Viele Grüße

Stefan

Krankenpfleger :)

(Meine Tipps, ergänzen nicht den Besuch beim Arzt!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
normale Handcreme

Ich habe mal die normale Handcreme angehakt, aber was heisst in dem Fall normal?

Die Basisalbe sollte möglichst viel Wollfett enthalten, das Wollfett wird aus der Wolle der Schafe gewonnen. Dazu fällt mir die Babycreme von Penaten zu ein, die würde ich nehmen, hätte ich rauhe und trockene Haut an den Händen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mia12345
Fragesteller

>>Normal<< heißt, dass es einfach eine Handcreme ist, die man im Alltag benutzt, und nicht für z.B. ganz trockene Hände.