Wie kann ich meiner Mutter sagen dass ich zum Arzt möchte?

4 Antworten

Mama:
 ich bin gestern mit dem Fuß umgeknickt. Und es tut heute immer noch höllisch weh.
Ich möchte zum Arzt

Ja danke ich muss es nur anders vormulliren weil ich ihr schon gestern gesagt habe daß ich umgeknickt bin aber trotzdem danke. 😀

Schade, dass du kein Vertrauen zu deinen Eltern hast. Wenn ich etwas habe, ist sofort ein Arzt da. Und wenn es nicht meine Eltern sind, dann gehe ich zu einem Onkel oder einer Tante. Aber wichtig ist, dass du auch mit deinen Eltern redest.

Was ist denn da dran so schwer? Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, wenn man als 11jährige solche Fragen im Internet stellen muss.

Normalerweise geht man dann einfach zu seinen Eltern hin, sagt, dass man einen Unfall hatte/umgeknickt ist und bittet sie, mit zum Arzt zu fahren. Ist das wirklich so schwer?

Auch harmlose Zerrungen machen für mehrere Wochen Belastungsschmerzen. Wenn du trotzdem die Beruhigung eines Arztes möchtest, musst du deine Eltern um die Krankenkassenkarte bitten.

OK danke ja das stimmt das könnte ich auch machen.