Nach Dampfbad Augen trocken?

3 Antworten

Nein, deine Netzhaut hat davon keinen Schaden genommen. Du solltest aber bei Dampfbädern deine Augen geschlossen halten. Verwende lieber einen Kurzzeitwecker. Lege die ein paar feuchte Wattepads auf die Augenlider, blinzle viel und drehe deine Augen in Uhrzeigerrichtung im 5 Minutentakt. Halte den Zeigefinger an deine Nase und strecke langsam den Arm aus, fixiere den Finger ohne zu blinzeln, solange du kannst, dann wieder viel blinzeln. Zum Abschluss die Hände kräftig reiben und auf die Augenlider legen.

Biohazard
Fragesteller

Ok mache ich danke :3

Hallo,

ich denke auch dass es da bei dir eher um trockene Augen handelt. Das habe ich zum Beispiel sehr oft, wenn ich am Bildschirm arbeite. In diesem Ratgeber http://www.augenkrankheiten-ratgeber.de/ findet man auch was zum Thema "trockene Augen". Da wird das ganze sehr gut beschrieben und erklärt.

Lieben Gruß

Biohazard
Fragesteller

Ja glaube auch waren trockene Augen ,danke für den Link :)

Hallo, Deine Augen haben ganz bestimmt keinen bleibenden Schaden durch ein Dampfbad erlitten. Bei einem Dampfbad - mit oder ohne Zusätze (ätherische Öle) - sollte man ohnehin die Augen zumachen. Hol Dir am besten heute feuchtigkeitsspendende Augentropfen in der Apotheke (künstliche Tränen), dann dürfte sich das ganz schnell geben. lg Gerda

Biohazard
Fragesteller

Danke für die Antwort :)