Was soll man bei Hitze am besten Trinken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

warmes Wasser 67%
kaltes Wasser 33%
Wasser mit Kohlensäure 0%

4 Antworten

Grundsätzlich ist es egal was du davon trinkst, hauptsache es ist Flüssigkeit.

warmes Wasser

Grundsätzlich kannst Du kaltes Wasser oder Tee etc. trinken. Allerdings wären Fruchtsäfte oder gesüßter Tee wegen dem Zuckergehalt nicht gesund. Selbstverständlich kannst Du auch mal einen Fruchtsaft trinken, aber nicht den ganzen Tag.

Wenn Du kaltes Wasser trinkst, muss dein Körper das Wasser auf deine Körpertemperatur "aufheizen". Dadurch schwitzt Du dann noch mehr! In den heißen Ländern wird in der Regel heißer Tee in kleinen Schlucken getrunken, damit sie möglichst wenig schwitzen.

kaltes Wasser

Ich trinke gerne schönen warmen Tee. Wenn das Wasser abkühlt im Körper wurdest du ja vorgewärmt und er ist schön erfrischend nach etwa einer Stunde. Hast du großen Durst, ist warmes Wasser besser. Ansonsten ist es egal. Kohlensäure in deutschen Wässern in Deutschland wäre unnötig. Die erste Quelle mit Wasser die versendet wurde international, das Fachinger Wasser, hat für die Konservierung Kohlensäure dem Wasser zugesetzt. Je weiter weg, je höher. Heute nimmt man die Kohlensäure zur Erfrischung. Selters ist die älteste Quelle in Niederselters (geschlossen von Nestle) und Fachinger ist die älteste Quelle, wo das Wasser in Übersee ging. Beides Quellen im Nassauer Land.