Ist meine Mutter verpflichtet mir trinken zu kaufen?

4 Antworten

Ja, da Leitungswasser in Deutschland als Trinkwasser eingestuft wird

Deine Mutter ist nicht verpflichtet dir etwas zu trinken zu kaufen. Es reicht, wenn sie dir ausreichend Trinkflüssigkeit zur Verfügung stellt.

Wenn euer Leitungswasser Trinkwasserqualität hat, dann ist das in Ordnung. Du kannst dir ja davon so viel nehmen wie du möchtest.

...und gesünder als z. B. gesüßte Getränke ist es sowieso.

ich soll einfach Leitungswasser trinken

Hmm, und WAS GENAU ist jetzt das (dein) Problem damit?

Wir trinken hier seit Jahren meist Leitungswasser.

Ist gesünder als die meisten Getränke aus dem Laden (gezuckert, gefärbt, mit Süßstoff versetzt etc. pp.)

Das darf sie! Du verdurstest ja nicht!