Welche Kopfbedeckung schützt am besten vor Hitze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So richtig luftdurchlässig ist ein Strohhut auch nicht, der schützt nur mit seiner breiten Krempe den Kopf und den Nacken vor zuviel Sonne. Am besten würde ich denken ist eine helle und leichte Baumwollkappe geeignet.

Hallo strichmaennchen, ein großer Strohhut ist am Sinnvollsten. Du hast Luft unter dem Hut und die Haare hängen nicht schweißverklebt am Kopf, zudem schützt der Breite Rand das Gesicht und vor allem den empfindlichen Nacken. Schönen Sommer. Gerda

Ich würde auch sagen ein Strohut, der lässt noch etwas Luft an den Kopf und hält aber die Sonnenstrahlen ab!

Wie schützt man sich am besten vor Klimaanlagen?

Ich reagiere total empfindlich auf Klimaanlagen, zB im Zug etc. Werde dann oft sehr schnell krank. Wie kann man sich bei Klimaanlagen denn am besten vor einer Erkältung schützen? Manchmal kann man es ja einfach nicht vermeiden sich in einem klimatiserten Raum aufzuhalten. Was hilft da denn am ehesten?

...zur Frage

Dodekaeders sollen für Elektrosmog schützen

Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren,

zeit etwas längerem setzte ich mich mit dem Thema auseinander, ob Elektrosmog (Handystrahlung, Mobilfunkstrahlen, TV-Strahlen) die Gesundheit schädigen. Nun habe ich gegooglet wie man sich am besten davor schützt und bin auf diese Seite gestoßen.

Und desweiteren auf dieses Produkt, das sich sehr viel versprechend anhöhrt, gestoßen:

www.zeitenschrift.com/magazin/51-elektrosmogschutz.pdf

Was meint ihr dazu, kann das stimmen? Hat irgendjemand Erfahrung damit ?

Vielen Dank für Ihre Antworten

MfG

...zur Frage

Sonnenstich? Wie im Akutfall handeln?

Meine Freundin war heute den ganzen Tag mit Freunden unterwegs, vorhin kam sie nach Hause und klagte über Kopfschmerzen, dann wollte sie ins Bett und hat sich dort unter die Decke gepackt und sich auch nach einer Weile übergeben müssen. Inzwischen ist es so, dass sie fast schon wenn sie nur den Kopf hebt spucken muss. Sie kann auch kaum etwas trinken, weil sie alles wieder ausspuckt, ich versuche sie dennoch zu überreden es immer wieder zu probieren und habe ihr auch schon eine Kältebrille gebracht, also eine Gelbrille aus dem Kühlfach. Ist die Sonne denn schon so stark, dass sie einen Sonnenstich haben könnte? Oder eher nicht? Und vor allem was kann ich jetzt noch tun, damit sie sich besser fühlt? Sie liegt immer noch im Bett und versucht, sich so wenig wie möglich zu bewegen weil ihr sonst übel wird.

...zur Frage

Schwester hat sich im urlaub übergeben?

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann:(

Wir sind gerade im urlaub in spanien. Meine schwester(8) hat gestern abend ein milcheis gegessen(meine mutter und ich auch) und nach 20 min musste sie sich 2 mal übergeben weil sie bauchschmerzen hatte. Nach dem sie eine tablette genommen hat war alles wieder gut also sie hatte keine beschwerden mehr und hatte sofort wieder hunger und appetit. Da ich angst vor dem erbrechen habe frage ich mich ob sie jetzt vllt eine magen darm grippe hatte und ich mich anstecken kann? Oder ob das eis schlecht war? Was aber nicht sein kann da wir das ja auch gegessen haben. Sie hat das eis aber auch ziemlich schnell gegessen obwohl sie immer sagt dass sie so milcheis nicht gerne isst. Kann es vllt sein, dass sie das nicht vertragen hat? Obwohl sie eigentlich immer eid vertragen hat? Oder kann es sein, dass sie den tag lang zu lange in der sonne bzw hitze war? Wir waren gestern ziemlich lange in der sonne und es war auch extrem heiß(sie hatte aber eine kopfbedeckung an? und sie war auch ca 2 stunden im meer ohne kopfbedeckung. Ich habe einfach angst, dass es was ansteckendes ist..

...zur Frage

Was muss ich beim Kauf von Sonnenmilch beachten?

Ich bin schwanger, wie kann ich mich am besten gegen die Sonne schützen? Muss ich was besonderes beachten, wenn ich mir Sonnencreme kaufe?

...zur Frage

Was tun bei einem Sonnenstich?

Ich fahre bald in den Urlaub. Im letzten Jahr hatte ich einen schlimmen SOnnenstich und konnte zwei Tage nichts unternehmen. Ich werde micht dieses Jahr auf jeden Fall nur mit Kopfbedeckung rauswagen. Aber am Strand ist man ja trotzdem viel in der Sonne. Daher wollte ich nur mal für alle Fälle ein paar Tipps haben, was man macht, wenn man einen SOnnenstich bekommt. Wie komme ich schnell wieder auf die Beine und was tu ich gegen die höllischen Kopfschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?