Kann sich ein Sonnenstich auch trotz Hut entwickeln?

5 Antworten

Sonnenstich kann man mit Hut eher nicht bekommen, aber trotzdem kann es zuviel Sonne sein. Vor allem die Hitze macht dann zu schaffen.

Hast du denn genug getrunken? eigentlich sollte es keinen Sonnenstich mit einem Hut auf geben, es sei denn du bist die ganze zeit in der prallen Sonne gewesen und hast zu wenig getrunken.

Hallo, wenn Dein Sonnenhut nicht den Nacken abdeckt, kann es durchaus sein, dass Du einen Sonnenstich bekommen hast. Sehr viel Trinken und Bettruhe ist jetzt das Beste für Dich. Alles Gute. Gerda

Mit Hut kann es kaum einen Sonnenstich geben, das wäre schon sehr ungewöhlich. Vielleicht eine Überhitzung und gleichzeitiges Dursten. Hast du zu wenig getrunken? Achte bitte in Zukunft darauf, bei heissem Sommerwetter mindestens 2-3 ltr. täglich zu trinken. Der Kreislauf braucht die Flüssigkeit, der Stoffwechsel und du selber auch.

Ich habe kürzlich bei einer anstrengenden Fahrradtour in der prallen Sonne trotz Kopfbedeckung auch einen Sonnenstich bekommen. Eine Kopfbedeckung macht einen Sonnenstich zwar weniger wahrscheinlich, ist aber keinesfalls eine Garantie dagegen!