Was sind diese Zungenfäden?

4 Antworten

Das ist normal und das hat jeder Mensch keine sorge wenn die dich stören sollten dann denk nicht soviel darüber nach hätte das problem auch schonmal und nach einer wochen wusste ich gar nicht mehr das ich die hatte :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe nachgesehen - ich habe es nicht. Habe es auch noch nie bei Patienten gesehe (Zahnarzt).

@mariontheresa

Als Zahnarzt schaut man Patienten gewöhnlich nicht unter die Zunge.

@Reigel

Als Zahnarzthelferin saugt man Speichel und Wasser ab. Du glaubst nicht, was Patienten dabei mit ihrer Zunge alles anfangen 🙄

Heute zufällig etwas gefunden: Es heißt plicae fimbriatae, auch plica fimbriata linguae. Hat tatsächlich jeder, allerdings nicht in der Ausprägung wie der FS. In dem Fall soll es sich um eine genetische Veränderung handeln.

Bei mir sind es nicht so viele Fäden und sie sind nur ca. ½mm lang. Ich habe auch keine Ahnung welche Funktion die haben.

hat das mehr oder weniger nicht jeder? leider kann ich nicht sagen was genau das ist.

Habe nachgesehen - ich habe es nicht. Habe es auch noch nie bei Patienten gesehen (Zahnarztpraxis).

@mariontheresa

hab meine Zunge genauer angeschaut. Ich habe es auch nicht. Keine Ahnung warum ich angenommen habe es hätte jeder. Ich habe auch keine Aufklärung im in Netz darüber gesehen, nur Laien die auch fragen. hättest du eine İdee was es sein könnte?