Was nimmt man bei Heuschnupfen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

andere Lösung. 50%
Loratadin oder Cetirizin (2. Generation) 30%
Desloratadin oder Levocetirizin (3. Generation) 10%
andere Medikamente 10%
Dimenhydrinat oder Diphenhydramin (1. Generation) 0%

6 Antworten

andere Lösung.

Wenn eine Desensibilisierung nicht in Frage kommt, solle man es immer mit den Antiallergika der neuesten Generation versuchen. Bei etwa gleicher Wirkung sind die zu erwartenden Nebenwirkungen immer wesentlich geringer.

andere Lösung.

ich nehme gerne das Nasenspray mit Mometason

andere Medikamente

Hyposensibilisierung

andere Lösung.

OPC - Als Vorbeugung helfen diese Tabletten oft. Wobei klar ist, nicht jeder Körper reagiert gleich. das OPC-Buch von Anne Simons “Gesund länger leben durch OPC. Der natürliche Vitalstoff für das neue Jahrtausend” zeigt im Detail auf wie OPCs wirken.

Das OPC-Arbeitsbuch vermittelt einen kompakten Überblick über die wesentlichen Eigenschaften, Anwendungsgebiete und Wirkungsweisen der herausragenden Natursubstanz OPC.

Ich nehme sie das ganze Jahr durch und auch bei meiner Frau scheints zu wirken, für uns ist Heuschnupfen 'Geschichte'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Lösung.

ich hab gelernt damit selber klar zu kommen. wenn aber das ganze auf die Bronchen geht zum Arzt zu gehen, weil da dann Asthma entstehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura
Fragesteller

Du hast es gut. Du kannst zum Arzt gehen, wenn du es für wichtig hältst, dort hin zu gehen. Bei mir falle ich bei meinen Eltern schon am Frühstückstisch auf. Haben wir einen Facharzt, dann freut sich einer meiner Onkels, mich zu sehen. Ansonsten sind meine Eltern da und nerven.