Entlassung wegen Heuschnupfen bei der Polizei?

1 Antwort

Das ist eine Frage des Arbeitsrechts, keine wirkliche Gesundheitsfrage. Stell die Frage bei gutefrage.net, hier werden in aller Regel nur direkt die Erkrankungen besprochen, nicht irgendwelche arbeitsrechtlichen Folgen der Erkrankung.

Dennoch meinen unverbindlichen Senf dazu: Wenn Du Deinen Lebenszeit-Beamten durch hast, dann bist Du safe.

Wenn nicht, dann sorge dafür, dass der Heuschnupfen im Dienst nie ein Thema wird, auch zu NIEMANDEM etwas davon erwähnen. Der heute beste Freund kann morgen Dein erbittertester Gegner sein.

Ich habe allerdings keinerlei Ahnung, ob es vor der endgültigen Beamtung auf Probe, oder auf Lebenszeit nochmals einen Gesundheitscheck zu bestehen gibt. Bei meinen beiden Jungs war es mEn nicht so, jedenfalls nicht, dass ich noch wüsste.

Überhaupt: Wie erfährst Du denn einen Heuschnupfen zu haben, ohne entsprechende Beschwerden? Vermutlich bei einem Allergietest, aber warum dieser Test?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rasenderrolli  17.09.2021, 12:55

Tipp die Gewerkschaft ist da dir zu helfen und deine Sache anonym zu behandeln solange du niemanden gefärdest. Da dies Heuschnupfen keine Gefahr für jemand anderen ist würde ich mal mit mit Vertreter der Gewerkschaften sprechen der kann dir da am besten Hilfe Stellungen zu geben, wie du damit umgehen solltest.