Helfen Sitzungen in der Infrarotkabine gegen Heuschnupfen?

5 Antworten

Hallo greasebrei (musste übrigens bei deinem Namen schmunzeln ;-)),

ich kenn mich ein bisschen mit Infrarotwärme aus, weil wir seit kurzem eine von Physiotherm haben. Wir haben uns vor dem Bestellen natürlich auch die Kundenmeinungen durchgelesen und bei deiner Frage hats bei mir geklingelt, irgendeiner hat nämlich von einer Allergie-Linderung geschrieben (hier der Link http://www.physiotherm.com/nc/gesundheit-infrarot/erfahrungsberichte/?tx_physioexperience_report[@widget_0][currentPage]=62&cHash=0ee43ee17724e5030617be7e93f9f7ad#7). Heißt wahrscheinlich nicht, dass das bei jedem so ist - das wurde hier ja schon oft gesagt -, aber möglich ist es offenbar :-)

Deine Freundin kann sich ja auch nochmal erkundigen und ihren Arzt fragen! Ich wünsche ihr jedenfalls, dass die Allergie nicht allzu schlimm verläuft (mein Vater hatte das früher auch, ich kenn das)!

Vielen Dank für deine Antwort! Der Link funktioniert zwar leider nicht aber Physiotherm kenne ich, das ist eben die Kabine die meine Mutter zuhause hat, bzw. sie hat die Ergo Balance.

Na dass es ganz weggeht ist nicht zu erwarten, das erwartet sie sich wohl auch nicht. Aber eben, über Linderung habe ich gelesen. Aber walesca hat mir ja auch einige Links gegeben :)

PS: hehe der Name ist mir - ehrlich gesagt - leicht beschwipst eingefallen ;)

Nein, das geht leider nicht. Die Infrarotkabine mag bei allem denkbaren helfen, aber leider nicht bei Heuschnupfen. Da hilft, meiner Meinung nach, nur eine kleine Kortisonspritze. Selbst die üblichen Mittel wie Nasentropfen, Augentropfen und dergleichen, die wirken nur eine zeitlang und dann ist es mit dieser Hilfe auch wieder vorbei.

Das wäre schön, wenn das helfen würde, aber das klappt nicht.

Ausprobieren könnt ihr es auf jeden Fall, egal ob der Heuschnupfen dann verschwindet oder nicht. Die Infrarotlichtkbinen und überhaupt Infrarotlicht auch von normalen Lampen wirkt sich immer gut auf die Gesundheit aus, man kann da eigentlich nicht viel falsch machen.

Mein Allergie-Leidensweg dauerte 36 Jahre - von Jahr zu Jahr wurde meine Allergie schlimmer. Hatte (fast) alle Therapien durch und es hat mir nichts geholfen. Zum Schluss war meine Allergie so schlimm, dass ich mich im Frühjahr/Sommer nur noch zu Hause eingesperrt habe -was auch für meine Familie sehr belastend war-. Die allergischen Anfälle waren so extrem, dass ich mittlerweile schon Fieber bekam und Niesanfälle mit 80-100 Niesen war keine Seltenheit. Da ich von der positiven Wirkung des Infrarot auch in Bezug auf Allergien wusste, und ich mich auch beruflich verändern wollte, beschloss ich, dass ich ein Infrarot-Studio eröffnen wollte. Wurde nach langer Suche auch fündig. Habe ein Trainingsgerät gefunden, das Infrarot-Licht und Crosstraining kombiniert. Ich trainierte mehrmals wöchentlich und regelmäßig. Im darauffolgenden Frühling/Sommer warteten meine Familie und ich "endlich auf den Allergieausbruch"... - von Woche zu Woche, von Monat zu Monat bis der Herbst wieder kam und ich/wir konnten es nicht fassen! Meine Allergie war KOMPLETT -wirklich- KOMPLETT verschwunden. Das sensationelle an diesem Training ist, dass mit jeder Trainingseinheit der Körper entgiftet (wg. Infrarotlicht) und somit das Immunsystem gestärkt wird, der Körper wieder sein Gleichgewicht findet und in Kombination mit dem Crosstraining alles viel wirksamer, schneller und effizienter ist, als mit eine Infrarotsauna. Ich schwöre darauf!