Was macht ihr gegen Bauchschmerzen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderes 67%
Nichts 33%
Zum Artzt 0%
Googeln 0%

5 Antworten

Gar nichts. Höchstens wärmen und warten, bis ich aufs Klo muss. Außer die Schmerzen kommen von einer Verstopfung. Da gibt's natürlich Dulcolax Dragees

Anderes

Das kommt darauf an. Wenn es krampfartig ist, ich habe dann aus Belgien Buscopan-Zäpfchen. Die helfen ganz gut. Sind es sehr starke Schmerzen dabei nehme ich "Buscopan plus". das hat noch Paracetamol mit dabei.

Sind es Blähungen, versuche ich mich etwas zu bewegen. Geht es dennoch nicht weg, lasse ich es wegspülen von Papi Proktologen mit einem Irrigator. Da braucht man keine großartige Chemie, das ist physikalisch. Die Luft wird mit dem Wasser rausgedrängt.

Leichtere Bauchschmerzen habe ich noch eine Wärmeflasche.

Einmal hatte ich die echte Blinddarm-Entzündung, also Colon Caekum, also nicht Appendix. Dann ist eine Darmspiegelung bei den Bauchschmerzen notwendig. Schlimm ist es nicht, mit der Beruhigungsspritze kann man deinen Darm auch von innen mal sehen. Ich habe aber bei dieser Aktion meinen neuen Vater noch kennen gelernt. Die Darmspiegelung wird wegen der Darmbewegung mit Beruhigungsspritze oder Narkose gemacht. Aber weh tut sie nicht.

Einen Arzt brauche ich nicht, ich habe 2 Hausärzte bei mir wohnen. Eine Schmerzärztin und Hausärztin sowie einen Proktologen. Das ist der Nachteil, wenn man Ärzte als Eltern hat. Ein mal gejammert, ist Papi bei Fuß.

Anderes

Ich probiere jetzt immer zuerst Natron:

Fingernagelgroßes Häufchen auf EL, mit Wasser auffüllen und dann ein Gals sehr warmes Wasser hinterher.

Das hilft bei fast allem.

Wärme ist meist auch gut, dafür habe ich Kornkissen, die ich für 2 min erwärme.

Anderes

Bauchschmerzen können viele Ursachen haben.. erstmal mit Tee und Wärmflasche probieren. Es kann natürlich z.b von Verstopfung kommen dagegen gibt es auch duzende Lösungen

kllaura  02.12.2023, 20:55

Gegen Verstopfung gibt es nicht nur Lösungen. Auch Zäpfchen und Tabletten.

Anderes

Falls ich mal Bauchweh habe, dann weniger im Magenbereich, sondern meist in der "unteren Etage", dann dauert´s meist auch nicht lang, dann muss ich zu Potte, - und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung