Bauchschmerzen von Cola?

4 Antworten

Cola ist mit eines der ungesundesten Getränke, die es gibt. Da solltest du in deinem Alter lieber nicht so viel von trinken. Ein 3/4l Cola am Tag ist viel zu viel. Da fängt auf Dauer jeder Magen an zu rebellieren. Vermutlich hast du durch dieses "Gebräu" deine Magenschleimhaut auf Dauer so gereizt, dass sie jetzt mit Schmerz reagiert und dir so ein Zeichen gibst, dass du weniger (oder am besten gar nichts mehr) davon trinken solltest.

Also höre auf deinen Körper und lass die Cola weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
76Mila
Fragesteller

Ich trinke nur ab und zu z.B. im Kino

Cola hat 4 Säuren und davon zum Teil mit Ascorbinsäure nicht wenig. Ansonsten ist es Phosphorsäure, Zitronensäure und durch Zucker entstehende Säuren. Und damit übersäuerst du den Magen. Zuckerhaltige Cola har nur einen Zweck: Schnellste Wirkung bei Unterzuckerung durch die Phosphorsäure. Ansonsten hat es in der Ernährung nichts zu suchen. Durch die Phosphorsäure wird der Zucker schneller aufgenommen. Als Diabetikerin bei mir so gar schneller getestet, als der Traubenzucker.

Es könnte an der Phosphorsäure, die in der Cola enthalten ist, liegen.
Wahrscheinlich hast Du Dir durch den übermäßigen Konsum Deine Magenschleimhaut gereizt.
Verzichte ein paar Wochen darauf.

Also wenn es nur bei Cola ist kann ich nix sagen aber falls es bei saftdrinks allgemein ist oder noch kommen sollte, solltest du aufpassen das deine magenschleimhaut nicht entzündet ist das kann sehr schmerzhafte folgen haben tipp Magenspieglung zu sicherheit

76Mila
Fragesteller

es ist nur bei Cola