Tilidin?

2 Antworten

Hallo Jenger,

warum wurde dir Tilidin verschrieben?

Normalerweise muss die Ursache der Schmerzen erst mal geklärt und dann behandelt werden. Wenn der Grund für deine Bauchschmerzen noch nicht klar ist, solltest du Tilidin nicht einnehmen.

Tilidin ist ein Opioid, das normalerweise nach Operationen oder starken Verletzungen verschrieben wird. Es ist auch nicht zur längeren/dauerhaften Einnahme vorgesehen, da es in eine Abhängigkeit führen kann.

Gegen Bauchschmerzen gibt es angemessene Schmerzmittel, die auf die jeweilige Ursache der Schmerzen abgestimmt sind. Frage deinen Arzt danach!

LG Emelina

Tilidin ist ein mittelstarkes Mittel, aus der untersten Gruppe der Opiate.

Es wird in der Regel gegen starke Schmerzen nach Operationen und anderen schweren Erkrankungen eingesetzt, die auf die NSAR nicht ansprechen.

Den Einsatz bei Bauchschmerzen halte ich für deutlich übertrieben und nicht ideal.

Was ist der Grund/die Ursache der starken Bauchschmerzen?