Wie lange würde es dauern, mein Antidepressiva Pregabalin 25 mg abzusetzen?

4 Antworten

Die Abbau-Zeit von 75 mg Pregabalin ist individuell sehr unterschiedlich und beträgt in den meisten Fällen etwas mehr als 24 Stunden.

Allerdings ist Pregabalin kein Antidepressivum sondern ein Neuropathikum und wird zur Behandlung peripherer und zentraler neuropathischer Schmerzen und bei Erwachsenen von generalisierten Angststörungen eingesetzt.

Danke, wie viel Tage denkst du würde ich ca. benötigen? Ich bin nur interessiert :)

Aus der Diabetiker-Selbsthilfegruppe kenne ich es als Nachfolger von Gabapentin gegen neurologische Schmerzen. Auch dass man es gegen Epilepsie einsetzt. Bei psychischen Problemen habe ich auch erst nachgelesen. Dort steht auch nur, dass es bei Ängsten eingesetzt wird. Aber Danke für die Info. Aber es soll weniger Nebenwirkungen haben als Gabapentin meint meine Mutter, die es an Patienten auch einsetzt. Mein Bekannter hat beides nicht vertragen.

Das bestimmt dein Arzt. Bei Diabetikern wird es gegen Neuropathien unbegrenzt gegeben.

Da 75mg Gesamtdosis sehr wenig ist, könntest Du alle 2 Tage eine Dosis von 25mg weglassen!

Somit wärst Du dann nach 5 Tagen auf Null und Deine Entzugserscheinungen dürften nur minimal ausfallen, wenn überhaupt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pregabalin ist eigentlich kein Antidepressivum sondern ein Antikonvulsivum und wird in erster Linie bei neuropathischen Schmerzen verschrieben, kann aber auch bei generalisierter Angststörung/Depressionen zum Einsatz kommen. Solltest du aber nicht zusätzlich eben solche neuropathischen Schmerzen haben, wäre es eine ungewöhnliche Wahl. Wie im anderen Thread schon jemand geschrieben hat, ist Duloxetin ein Antidepressivum (genauer gesagt ein SNRI), das auch gegen Harndrang wirkt und ebenfalls schmerzreduzierende Eigenschaften hat. Darüber mal mit deinem Arzt zu sprechen würde sich also bestimmt lohnen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Doch nicht? Ansonsten mach einfach.