Was könnte das für eine Hautkrankheit auf dem Foto sein?

4 Antworten

Das sieht aus wie Krätze (Scabies), aber mit Sicherheit kann dir das ein Arzt sagen. Dagegen gibt es Salbe, Creme, Gel oder auch Tabletten.

Die Krätze (Scabies) ist eine ansteckende Hauterkrankung, die durch Milben verursacht wird. Zur Infektion kommt es meist durch engen Hautkontakt mit Erkrankten. Die Parasiten und deren Ausscheidungen lösen eine Immunreaktion mit Ausschlag und starkem Juckreiz aus. Krätze lässt sich aber sehr wirksam behandeln.

Mehr Infos hier: https://www.netdoktor.de/krankheiten/kraetze/

Emelina  11.02.2024, 06:08

Danke für den Stern :)

Das könnten Bisse von Bettwanzen oder Flohbisse sowie Bisse von Krätzmilben sein.

Egal wie stark es juckt, bitte nicht kratzen. Denn dadurch können Entzündungen/Infektionen auftreten.

Gegen Juckreiz sind medizinischer Alkohol, Essig, Teebaumöl oder kühlende Gels wie Soventol empfehlenswert. Bei sehr starkem Juckreiz u.a. Fenistil Dragees.

In der Regel ist kein Arztbesuch nötig. Kommt es allerdings zu allergischen Reaktionen oder zu starken Entzündungserscheinungen, solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Wenn du immer wieder neue Bisse hinzubekommst, wäre es empfehlenswert, dass du den Biss mal einen Arzt sehen läßt, um festzustellen um welchen Biss es sich handelt.

kllaura  05.02.2024, 23:57

An Bettwanzen habe ich auch zuerst gedacht. Das sollte er mit doppelseitigem Klebeband am Bett testen. Ist es der Fall, braucht er den Kammerjäger.

Die kleineren Blutflecke können Wanzenbisse oder Flöhe sein. Lasse es umgehend vom Arzt mal nachgucken. Wenn es so ist, erkundige dich nach einem richtigen Kammerjäger und nehme nicht die Inserate aus dem Telefonbuch. Das sind nämlich kaum welche.

Akut kannst du es mit doppelseitigem Klebeband am Bettenrand testen. Das Ungeziefer bleibt dann daran kleben und du kannst es erkennen.

schaut auch wie eine extreme allergie oder krätze. Lass mal vom hautarzt drüberschauen