Was kann ich tun wenn ich ein Kaugummi verschlucke ?

4 Antworten

Geht das Gefühl nicht weg, frage beim Arzt nach. Aber normal passiert nichts beim Verschlucken vom Kaugummi. Du darfst dich nur nicht verschlucken. Das kann mit klebrigen Kaugummis dann Probleme machen. Aber sonst passiert normal nichts.

Versuche mit warmen Getränken etwas die Speiseröhre zu beruhigen. Kamillentee ist da sehr gut.

Das Gefühl täuscht Dich, der kann nicht mehr in der Speiseröhre sein.

Trink ein paar Schluck heissen Kaffe oder Tee, dann beruhigen sich die Nerven.

Ich schlucke immer meine Kaugummis runter!
Die werden von der Magensäure aufgelöst, es ist bestimmt nicht kleben geblieben!

Das ist durch, keine Bange.