Was ist so schädlich, wenn man ohne Nierengurt fährt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Motorrad fahren ist man immer einem kühlen "Gegenwind" = Zugluft ausgesetzt. Dadurch unterkühlen die Nieren. "Auszahlen" wird sich die Leichtsinningkeit möglicherweise erst, wenn Du älter bist. Die Nieren sind extrem emfpindliche Organe. Nicht selten ist es so, dass man nach einer vermeintlich einmaligen Erkrankung (Nierenentzündung, Nierenbeckenentzündung) immer wieder Probleme damit hat.

Hitzewallungen - wieso, weshalb, warum?

Hallöchen,

im Sommer 2009 ist es mir das erste Mal extrem aufgefallen, wie stark ich eigentlich schwitze, wenn ich mich bewege. Sei es nur Treppensteigen oder Weg zur Bahn. Zu der Zeit hab ich es noch auf die Außentemperatur und die Tatsache, dass ich stark zugenommen hatte geschoben. Jetzt hab ich gut 10 Kg abgenommen, es ist relativ kalt draußen, aber ich schwitze mich immernoch tot. Meine Haare kann ich mittlerweile nicht mehr fönen, nichtmal nackt, danach könnte ich direkt wieder duschen gehen. Auch beim Schuhe und Jacke anziehen überkommen mich häufiger Schweißausbrüche. Wenn ich das Büro betrete, könnte ich glatt erstmal tot umfallen oder alle Fenster aufreißen, weil ich so eine Hitze hab. Ist das noch normal? Ich meine, gerade das Anziehen ist eines der normalsten Dinge der Welt und "früher" hatte ich das ja auch nicht. Funktioniert mein Kreislauf einfach zu gut oder sollte ich mal drüber nachdenken, ob was anderes mit mir nicht stimmt? Wechseljahre schließe ich übrigens aus, ich bin Anfang 20.

...zur Frage

Führen kalte Füße zu Erkrankung der Niere?

Immer wieder höre ich, dass "kalte Füße auf die Niere gehen". Was ist da eigentlich dran? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich es irgendwann mit den Nieren habe, weil ich oft kalte Füße habe? Danke für Infos!

...zur Frage

Kalte Füße auch im Sommer-was hilft?

Ich habe egal zu welcher Jahreszeit immer extrem kalte Füße.So schlafe ich auch im Sommer mit Socken und im Winter habe ich sogar Daunenschuhe fürs bett.Woran kann das liegen?Oft kann ich obwohl ich total müde bin wegen kalter Füße nicht einschlafen.Was kann da helfen?

...zur Frage

Urin ist dunkel - Was soll ich machen?

Seit zwei Tagen habe ich total dunklen Urin. Was soll ich nach eurer Meinung machen? Habe genug getrunken, dass ist nicht der Grund.

...zur Frage

Blasenentzündung - gibt es etwas gegen dieses schmerzhafte Druckgefühl?

Ich habe eine Blasenentzündung, schonwieder. Ich komme gar nicht von der Toilette runter, kann mich kaum bewegen. Gibt es da etwas was hilft?

...zur Frage

Wie bekomme ich übermäßiges Schwitzen in den Griff?

Es soll ja Menschen geben, die nicht viel schwitzen. Bei mir ist das anders. Ich schwitze immer, bei jeder Gelegenheit. Im Sommer muß ich mich mehrmals täglich umziehen. Meine T-Shirt sind dann immer klatschnass. Wie bekomme ich die Schwitzerei in den Griff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?