Weiße „Flöckchen“ im Urin

1 Antwort

Hallo BLONDI,

hierbei handelt es sich um Eiweiß (vor allem sog. Albumine);

das ist ein Alarmzeichen für eine Nierenerkrankung, z.B. für eine Durchblutungsstörung;

Andere Ursachen sind Krebserkrankungen, Entzündungen, Stoffwechselstörungen (z.B. Diabetes), Blutbildungs- und Blutabbaustörungen.

So etwas kommt aber auch nach Unfällen vor, wenn eine Verletzung der Nieren vorliegt.

MEINE EMPFEHLUNG: Geh´bitte zum Arzt, die Sache ist vermutlich dringend.

Liebe Grüße, Alois