Anhaltend Eiweiß im Urin (Proteinurie)

1 Antwort

Hallo Shamrock,

wenn man solche Fragen liest weis man leider nicht in wie weit da sich Jemand mit dem Problem beschäftigt hat. Also erhöhtes Eiweiss im Blut

  • wenn testet ihr denn den Urin?

Es ist leider so das immer mehr Kinder ein Ernährungsproblem haben. Da wird gerne Cola getrunken und dann gibt es das was in der Werbung so gut läuft. M-Schnitte und Co.

Leider sind in sehr vielen Lebensmitteln deutlich zu viel Zucker wenn man nun den Teststreifen nach dem Frühstück benutzt könnte das auch solche Auswirkungen haben.

Wenn schon einmal ein Bluttest gemacht worden ist waren alle Werte OK oder gab es so gewisse Grenzwerte. Wie hoch lag der CRP- Wert? Denn nicht nur Nieren können Probleme verursachen auch die Harnwege von Kindern können auch schon wenn auch sehr selten Probleme machen.

Hier gibt es so eine Zusammenfassung zum Thema

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_eiweiss_im_harn.htm#ISOLIERTE

VG Stephan