Was ist das auf dem Steak?

2 Antworten

Freud´scher Verschreiber?: "aufwürmen"

Solange sich die weißen Stippchen sich nicht bewegen, sind es keine Würmer. Kann alles mögliche sein, sieht aber nicht dramatisch aus. Putz es ab, lass noch Wasser drüber laufen und gut ist.

Falls es etwas Organisches ist, wird es beim scharfen Anbraten in der Pfanne eh kaputt gehen, also - ran ans Steak.

Das sind die Eier einer Schmeißfliege.

Lebensmittel tierischer Herkunft sollten nur verschlossen und gekühlt gelagert werden. Generell sollten Lebensmittel im Sommer nur in verschlossen Behältern oder unter einer Abdeckhaube gelagert werden.

https://www.umweltbundesamt.de/schmeissfliege#vorbeugung-und-bekampfung

Schneide den Teil des Fleisches, auf dem sich die Eier befinden, ab und wasche das restliche Stück Fleisch mit kaltem Wassr ab. Danach mit einem Papiertuch trockentupfen.