Warum habe ich diese Grünen Flecken auf meiner Haut bekommen? Was ist das?

5 Antworten

Für mich sieht dieser " Fleck " nach einem nicht ganz frischem Hämatom aus. Eine Blutung unter die Haut nach einem Trauma.

Da ist ein Äderchen geplatzt. Da kommt es zum Bluterguss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Einblutung in das Gewebe durch eine Verletzung kleiner Blutgefäße unter der Haut, hervorgerufen durch eine Gewalteinwirkung von aussen auf diese Stelle 🙂. Zu deutsch du hast dich gestoßen und hast einen "blauer Fleck". Wenn das Blut vom Körper abgebaut wird, sieht die Stelle erst blau, dann grün und zuletzt gelb aus. Und dann ist alles wieder weg.

Das wird ein blauer Fleck sein, der jetzt nach und nach zurück geht.

Irgendwie sieht es für mich so aus, als ob da kleine alte Einstiche sind. Hast du vielleicht vor einiger Zeit Blut abgenommen gekriegt? Danach kann es schonmal sein, vor allem, wenn man die Stelle nicht lang genug feste drückt, dass ein kleiner Bluterguss, also ein "blauer Fleck" entsteht. Und dieser färbt sich halt nach ein paar Tagen auch grün und wird dann nach und nach immer heller.

Dogi1407
Fragesteller

Ja stimmt mir wurde genau dort Blut abgenommen. Aber gut zu wissen, dass es nichts schlimmes ist.

Ein blauer Fleck.