Getrockneter Eiter am Großen Zeh

1 Antwort

Vielleicht liegt es daran, dass du deine Zehennägel zu kurz schneidest und deshalb der Nagel vielleicht eigewachsen ist. Das würde die Rötung erklären. Ein eingewachsener Nagel kann auch leicht mit Nagelpilz befallen werden, so kann der vermeintliche Eiter einfach nur ein Pilz sein. Wenn du nicht zum Haus- oder Hautarzt damit gehen magst, ist auch eine Fachkraft für Fußpflege möglich. Auch die wissen Bescheid und können helfen.

Lizzkrueger
Fragesteller

Also ich hab jetzt mal nachgesehen der Nagel ist nicht eingewachsen oder so, Der eiter befindet sich jetzt nicht nur am Nagelbett sondern auch am Rand des Nagels wo er langsam nach oben geht, ich werde einen Termin bei der Fußpflegerin machen zum Arzt mag ich noch nicht so recht, Ich hab jetzt seid Samstag regelmäßig Fußbäder gemacht und es ist schlimmer geworden.

Danke für deine Antwort