Was hat Franzbranntwein nach der Massage für einen Sinn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Branzbranntwein fördert die Durchblutung und soll durch diesen Mechanismus insbesondere gegen Muskelkater helfen. Die Anwendung ist aber nicht unumstritten. Der im Franzbranntwein enthaltene Alkohol trocknet die Haut aus. Insbesondere für ältere Menschen, die oft trockene Haut haben, wird eine längerfristige Anwendung nicht empfohlen.

(Sicherlich sehr interessant für dich)-> Bei Rückenbeschwerden ist es ein sehr bewährtes Mittel: besonders da wirkt er sehr entspannend auf die Muskulatur!!!

Hot Stone Massage für zu hause?

Ich habe Steine für eine Hot Stone Massage geschenkt bekommen. Ich wollte das mal bei meiner Freundin ausprobieren, aber kann man das eigentlich selbst überhaupt machen ohne allzuviel falsch zu machen? Was sollte man beachten oder sollte das lieber ein Profi übernehmen?

...zur Frage

Franzbranntwein, was bringt das?

Es ist ja ein altes Mittel, aber was genau soll Franzbranntwein bringen, habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was genau soll eigentlich eine Massage (bei der Physiotherapie) bewirken?

Was genau soll eigentlich eine Massage (bei der Physiotherapie) bewirken?

...zur Frage

Wie häufig braucht man eine Massage, damit Verspannungen dauerhaft verschwinden?

Mir ist natürlich klar, dass man auch Übungen für den Rücken machen sollte, um die Muskulatur aufzubauen, und das mache ich auch. Ich habe mir nun auch schon mehrmals eine Massage gegönnt, weil ich oft sehr verspannt bin, einfach eine klassische Rückenmassage. Danach geht es mir auch wieder besser, der Effekt hält aber nicht lange an. Kann man Verspannungen mit Massagen überhaupt nachhaltig entfernen? Und in welchen Abständen sollte man sich dafür massieren lassen?

...zur Frage

Für was dient eine Halskrause?

Für was dient eine Halskrause?

Meine Hausärztin meinte, ich könnte mir eine zulegen (oder verschreiben lassen) und bei Schmerzen im Nacken sie tragen. Kann man sie wirklich so bedenkenlos tragen?

...zur Frage

Ist Franzbranntwein zur Desinfektion geeignet?

Hey ich habe leider nichts anderes im Haus. kann ich mit Franzbranntwein eine Schnittwunde desinfizieren? Habe mir gerade in den Finger geschnitten beim Brot schneiden. Das blutet jetzt und brennt und bevor da irgendwelche Keime eindringen will es die Wunde sicherheitshalber doch desinfizieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?