Was hat Franzbranntwein nach der Massage für einen Sinn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Branzbranntwein fördert die Durchblutung und soll durch diesen Mechanismus insbesondere gegen Muskelkater helfen. Die Anwendung ist aber nicht unumstritten. Der im Franzbranntwein enthaltene Alkohol trocknet die Haut aus. Insbesondere für ältere Menschen, die oft trockene Haut haben, wird eine längerfristige Anwendung nicht empfohlen.

(Sicherlich sehr interessant für dich)-> Bei Rückenbeschwerden ist es ein sehr bewährtes Mittel: besonders da wirkt er sehr entspannend auf die Muskulatur!!!

Welche Massage ist am besten bei Muskelverspannungen?

War heute beim Orthopäden und habe Massage für meine Muskelverspannungen verschrieben bekommen. Damit war ich auch in einer Massagepraxis. Dort werden viele verschiedene Massagen angeboten. Nun ein kleiner Auszug: Dorn-Therapie, Mulligan-Konzept, Manuelle Therapie, Massage. Was hilft am besten bei Muskelverspannungen. Hat das schon jemand ausprobiert?????

...zur Frage

Wie sinnvoll sind elektrische Massagegeräte?

Ich habe hin und wieder Rücken- und Nackenverspannungen und war deswegen auch schon mehrmals zur MAssage. Es gibt ja elektrische Massagegeräte, auch für den Rückenbereich. Können sie eine manuelle Massage ersetzen, wie sinnvoll sind solche Geräte?

...zur Frage

Hilfe, Schmerzen nach Massage in Nacken und Kopf

Aufgrund einer Verspannung habe ich 10 Einheiten Massage von meinem Arzt verordnet bekommen. Diese bekomme ich sogar in seiner Praxis. Heute Nachmittag war meine dritte Behandlubng und nun sitze ich schon seit 4 Stunden mit Kopfschmerzen und Nackenschmerzen herum und weiß nicht warum. Allerdings kamen die Schmerzen wirklich nach der Massage. Was hilft mir nun? Der Arzt hat natürlich schon geschlossen. Kann es auch sein, dass die Massage falsch war? Ich bin seitdem zusätzlich sehr müde. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Nach Massage (Nacken- u. Schulterbereich) unwahrscheinlich Schwindlig. Wer kann helfen?

Ich habe nach der Massage (Nacken und Schultermassage) immer unwahrscheinlich Probleme mit dem Kreislauf. Mir ist es so schwindlig, das ich nicht aufstehen kann und mich meist nochmal für 20-30 Minuten hinlegen muss bis ich wieder aufstehen und nach Hause gehen kann. Ist das normal durch die Massage? Danach fühle ich mich allerdings richtig gut. Keine Kopfschmerzen und vorallem keine Nackenschmerzen.

...zur Frage

Dorn-Breuß-Massage in einem Wellness-Center sinnvoll?

Mir wurde kürzlich eine Dorn-Breuss-Massage empfohlen, da ich immer wieder starke Verspannungen habe. Nachdem ich hier davon gelesen habe, habe ich mich auch informiert. Klingt für mich ja eher wie eine physiotherapeutische / medizinische Behandlung. Nun habe ich gesehen dass diese Massage auch in einem Wellnesscenter in meiner Nähe angeboten wird. Ist es sinnvoll, so ein Angebot zu beanspruchen oder sollte man sowas nur von einem Physiotherapeuten machen lassen?

...zur Frage

Was bewirkt Glycin im Körper?

Ich habe eine individuelle Aminosäurenmischung verschrieben bekommen. Unter anderem ist Glycin enthalten. Was bewirkt diese Aminosäure? Die andere ist Tyrosin, die ist doch für die Schilddrüse, oder? Und dann noch Taurin, das kenne ich nur von Energydrinks, deshalb gehe ich davon aus, das es zur Leistungssteigerung dient?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?