Warum stinken Wunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird er sich bestimmt einen Keim eingefangen haben, er sollte zum Arzt gehen, denn das kann gefährlich werden, es ist möglich das es das Bakterium pseudomonas aeruginosa ist, das riecht auch sehr süßlich

Ich hatte den Keim und weiß wovon ich schreibe.

50

Ich danke dir für den Stern

was ist denn aus der Wunde geworden?

0

Es kann sich Eiter gebildet haben oder sie ist verkeimt. Auf alle Fälle würde ich nicht länger warten und zum Arzt gehen. Mit einer infizierten Wunde ist nicht zu spaßen.

Hallo, ich schließe mich hier der Meinung von Mahut und dundee an. Der Geruch entsteht durch die sich zersetzenden Bakterien, in den meisten Fällen entsteht ein unangenehmer Geruch durch Eitererreger. Er sollte auf alle Fälle die Wunde mehrmals täglich desinfizieren - das geht mit Rivanollösung sehr gut, dann Jodsalbe auftragen (desinfiziert ebenfalls) und wenn nicht innerhalb von 12 Stunden eine Besserung eintritt, zum Notarzt. Wir haben heute Freitag, vielleicht wäre es ganz gut, wenn er noch heute zum Arzt gehen könnte. Grüße Gerda

Nach einer Venenoperation habe ich eine offene Wunde am unteren Bein. Es ist jetzt bereits 7 Monate her und die Wunde heit nicht zu. Was kann ich tun?

...zur Frage

Ich habe eine Wunde außen am Fuß, die nicht gut heilt, mit dicker Borke. Ringelblume hätte ich da als Tinktur, schadet der Alkohol darin?

Weiß das jemand?

Gegen das Beißen des Alkohols kann man ja die Zähne zusammenbeißen :-)

Weißkohl soll ja auch gut helfen, aber ich weiß nicht, wie ich das Blättergemisch fixieren soll... bin dankbar für alle Tips.

Ich scheuere die Wunde nämlich immer wieder auf, weil ich rechts auf der Seite liege, und direkt oberhalb des Knöchels sitzt diese inzwischen dicke Borke (ich meine, ich hätte da mal einen Stich o.ä. aufgekratzt, es war eine doppeltdaumennagelgroße Wundfläche).

...zur Frage

Wie lange darf Wunde auf Kopfhaut nässen?

Nach Entfernung einer verdächtigen Stelle auf der Kopfhaut (Mann) nässt nach 10 Tagen immer noch sehr stark die Wunde. Neuen TM erst Anfang April erhalten. Ist das normal?

...zur Frage

Warum verheilt meine wunde nicht?

Hallo ich bin 16 jahre alt und habe eine wunde an meinem Bein

mein problem ist das sie nicht verheilen möchte und ich denke sie ist entzündet. Kann mir wer weiterhelfen ich hab sie seit 8 Tagen. Bin erfreut über jede Antwort💁‍♂️🙏🏻

...zur Frage

Steißbeinfistel OP: Naht aufgegangen - was nun?

Ich wurde vor 3 Wochen am Steißbein, aufgrund einer Fistel (sinus pilonidalis), operiert. Das Problem konnte komplett herausgeholt werden und die Wunde wurde zugenäht. Vor 8 Tagen wurden die Fäden gezogen und die Heilung verlief laut den Ärzten ganz gut. Doch seit ein paar Tagen juckt es wie verrückt und ich musste feststellen, dass die Wunde oben und untenrum aufgegangen ist und nur in der Mitte zu geblieben ist. Aus der Wunde kommt tröpfchenweise Blut und es kam auch minimal etwas weißes, dickflüssigeres raus. Pflaster trage ich zurzeit keine, da man mir sagte, dass ich keine bräuchte.

Ich werde zwar die Tage aufjedenfall zum Arzt gehen, jedoch wäre es super hilfreich wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte, oder aber einfach jemand mit Wissen mir sagen kann ob das normal ist ? Heilt die Wunde so noch zu?? Im Internet hab ich viel gelesen darüber, dass man nocheinmal operiert werden muss etc.. stimmt das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?