Warum nach Bierkonsum am nächsten Tag , kalt, verspannt und zittrig?

2 Antworten

Es ist oft nicht so leicht nachzuvollziehen, warum etwas im Körper geschieht. Leichter ist es es einfach zu lassen. Trinke nur ein Bier, wenn du merkst, dass dir ein 2. nicht bekommt. Es kann an den Nieren liegen, aber auch andere Ursachen haben.

Mir bekommt z.B. Sekt nicht, da wird mir jedes Mal übel, also trinke ich keinen mehr, höchstens einen Schluck zum Anstoßen.

Nach Rotkäppchenweißwein bekomme ich starke Kopfschmerzen, wie ich sie sonst nie habe. Also trinke ich nur solche Sorten, die mir bekommen.

Ich weiß auch nicht warum es so ist, aber ich weiß, dass es so ist und stelle mich darauf ein. Damit geht es mir gut und das ist die Hauptsache.

Alkohol schwemmt Magnesium und Vitamin B aus. Das wäre eine Erklärung für das verspätete Auftreten.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

B-Mangel kann Kältegefühl, Atemnot und Zittern verursachen, Mg Zittern und Verspannungen. Außerdem soll Mg die Bs aktivieren. Im Link eine Liste der B1-Mangel-Symptome. Nach Mg-Mangel such mal selber, da gibt es so viel.

Im übrigen klingt Kälte auch nach D-Mangel, aber ich weiß nicht, ob der durch Alkohol verursacht wird.

Das ist vollkommen richtig. Nur dürfte nach 2 Bier der Effekt nicht so stark sein.

@sbrtommy

Das kommt darauf an. Wie man sich sonst ernährt und wie man sich sonst bewegt. Sport und Schwitzen schwemmen auch aus, ein Kaffee nach dem Bier oder morgens hemmt B1, Eiweiß hemmt das Mg...

Wenn man kurz vor der Grenze ist, können zwei Bier das schon ausmachen. Ich würde es zumindest versuchen.

@Hooks

Das stimmt natürlich. Ein Versuch ist es allemal!

Nichts desto trotz würde ich halt das Bier weglassen, wenn ich weiß das es mir dann wieder schlecht geht am nächsten Tag

@sbrtommy

Das wäre natürlich das allerbeste ;-)

Aber wissen sollte man es doch.