Alkohol und Cefurax 500mg

2 Antworten

Anscheinend macht sich hier keiner der Antwortenden die Mühe zu recharchieren...

Die einfache Antwort lautet: JA - einige Antibiotika kann man mit Alkohol kombinieren und JA - Cefurax gehört dazu.

Zitat: "Die gute Nachricht zum Schluss: Cefuroxim, ein Antibiotikum aus der Gruppe der Cephalosporine (mit den Penicillinen verwandt), welches häufig verabreicht wird (u.a. bei Atemwegsinfekten), verträgt sich gut mit Alkohol."
Quelle: https://www.dred.com/de/antibiotika-und-alkohol.html

Dabei sollte allerdings auf deinen Gesundheitszustand geachtet werden und im Hinterkopf behalten werden, dass es eine zusätzliche Belastung für deinen Körper bei der Genesung ist.

Liebe Grüße und Case Closed!

Anscheinend macht sich hier keiner der Antwortenden die Mühe zu recharchieren...

Super! Neu angemeldet und gleich den totalen Durchblick... das mögen wir hier. Noch mehr mögen wir es übrigens, wenn Fremdwörter richtig geschrieben werden... wegen des Niveaus, Du verstehst?!

PS. Schade, dass Du diese Antwort nicht schon vor drei Jahren gegeben hast. Da hätte sich @Ronny97 sicherlich riesig gefreut...

@evistie

Ups, in der Tat in der Eile ein Fehler unterlaufen ^^
... "recherchieren" sollte es natürlich heißen.
Ich hoffe, es hilft in Zukunft wenigstens den Personen, denen es wie mir ergeht und danach suchen... denn dabei landet man bei Google als erstes Ergebnis hier.
Da ich aber noch im Hinterkopf hatte, dass es bei Antibiotika kein absolutes "Verbot" gibt, musste ich selbst weiter forschen und dachte ich teile meine Erkenntnis :)

Hey, ich meld mich hier nochmal. Ich hab meinen Vater mal gefragt und er meinte er hat letzte Woche auch Antibiotika genommen und 6 Bier getrunken. Ihm ist auch nichts passiert. Ich glaub eigentlich langsam, dass das nur ein Gerücht ist mit Antibiotika und Alkohol, weil eben das nicht in der Packungsbeilage steht. Ich trinke wenn dann sowieso nur Mischbier mit 2,5%, wenn ich da langsam trinke und nur 3 Stück an dem Abend wird das schon in Ordnung sein oder? Auf jeden Fall trinke ich keinen Schnaps.