War jemand schon in einer geschlossenen Psychatrie?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wo und wie alt du bist. Wenn du das erläutern möchtest, kann ich dir eventuell genaue Antworten geben.

Also ich kenne es so, das Besuche nur zu bestimmten Zeiten erlaubt sind. Handys sind nicht erlaubt. Du stehst da quasi 24/7 unter psychologischer Beobachtung. Alles, womit du dich selbst auch nur verletzen könntest wird weggenommen. Dort gibt es halt einen "normalen" Tagesrhytmus, beginnend mit Frühstück, Gesprächen, Mittagessen, gemeinsame Beschäftigung, Ausgang im Außengelände (eingezäunt), Abendessen und Feste Ruhe/Schlafenszeit. Zwischendurch halt immer wieder Gespräche mit den Ärzten, die dich dann einschätzen und mit dir gemeinsam schauen wie es weitergeht.

Mir persönlich hat es nicht so geholfen, war froh als ich wieder dort raus war. Aber für manche Situationen ist es das beste und kann sehr helfen, wieder "stabil" zu werden. Die Menschen/Ärzte dort wollen nur das beste für ihre Patienten, das habe ich immer wieder versucht mir selbst in den Kopf zu rufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da ist fast nichts erlaubt. besuche ja. alles wo mit man sich selbst Verletzen kannst oder die anderen Patienten, wird dir abgenommen. so gar deine ganzen Wertsachen. erst in offenen Bereicht, bekommst du all deine Sache zurück oder bei direkten Entlassung von der Geschlossenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung