Walnüsse sollen gesund sein?

4 Antworten

Die Walnuss ist eine Traube. Wir essen die Erdbeere als Obst und es ist eine Nuss und wir essen Walnüsse als Nuss und es ist Obst. Unterscheidung: eine Nuss besteht aus einem Mantel, ungeteilt. Also z. B. die Haselnuss, wo die Halterung, an der sie wächst auch der Erdbeere ähnelt.

Generell soll man am Tag eine Handvoll Nüsse essen. Das Fett, was man als Problem sehen könnte, ist aber keins. Fett hilft Körperfett abzubauen, durch die fettlöslichen Vitamine, die in Nüssen reichlich vorhanden sind.

Ich esse täglich meine Hand voll Nüsse in meinem selbst gemachten Müsli. Der ist besser und billiger als der Gekaufte.

Nehme 80% Haferflocken zu 79 Cent das Kilo, egal ob Kernig oder zart. Kernig gilt besser verträglich im Magen. Dann nimmst du deine Hand voll Nüsse und etwas Trockenobst. Auch kannst du Frischobst rein schneiden. Nehme bitte keine Süßstoffe. Lieber leicht mit Zucker süßen, damit die Kohlehydrate im Körper erhalten bleiben. Das übergieße dann mit Milch oder Joghurt. Auch Wasser und Limonade kann man nehmen, was ich nicht mag. hast du fertig gekauftes Müsli, hast du die dreifachen Kosten, als wenn du es selbst dir mischst. Denn der Nussanteil ist wesentlich geringer, gekauft, und auch deutlich geringer ist der Anteil an Trockenobst. Ein Vorteil vom Müsli essen, du nimmst ganz natürlich ein Abführmittel zu dir durch die Ballaststoffe und bist auf chemische Abführmittel nicht angewiesen.

Thema Ballaststoffe: Das sind alle Stoffe, die der Körper nicht verwerten kann, nicht verbrannt werden kann und im Grunde Wertlos sind. Und Dennoch sind sie wichtig, dass man regelmäßig den Darm in Bewegung behält. Du glaubst gar nicht, was für eine Masse du dich entledigst, wenn du morgens dein Müsli isst.

Haferflocken: Achte NICHT darauf, ob Vollkorn angegeben ist. Alle Haferprodukte sind immer Vollkorn. Das Mehl und auch die Flocken, egal ob zart oder kernig. Vollkorn in der Aufschrift dient nur dazu, um beim Bürger abzukassieren, weil man Roggen und Weizen eben nicht als Vollkorn anbietet.

Auf jeden Fall! Hab ich auch schon gehört. Gute Inhaltsstoffe, es sei denn man ist histmaminintolerant. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Belehrung durch unabhängige Gesundheitsberaterin nach Bruker

Es ist gesund, aber nur in einem Maße. Ca eine Hand voll. Das gilt aber für alle Nüsse.

Ist die gesündeste Nuss. Eine tägliche Einnahme von ca 25 g wird empfohlen .