Sind Fischstäbchen ungesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nils, Fischstäbchen sind jetzt nicht soo gesund, da es nicht wirklich Fisch ist:-) Es sind nicht die besten Stücke vom Fisch, die in Fischstäbchen verarbeitet werden.

Die Panade, die auch noch im Fett rausgebacken wird, ist leider schon sehr fettig und daher auch nicht so gesund.

So und du hast natürlich Recht, Fisch ist sehr gesund. Am besten machst du Fischstäbchen selbst.

Kauf dir Firsch, der dir gut schmeckt, schneid ihn dir zurecht und panier ihn dir in Semmelbrösel und Ei! Gruß petra

Lt. ÖKO-Test gelten Fischstäbchen : Essen Kinder allzu häufig industriell vorgefertigte Gerichte, verlieren sie den Geschmack für gute Lebensmittel. Sie können nicht einmal mehr unterscheiden, ob sich unter der Panade Fisch oder Fleisch versteckt. Ganz zu schweigen davon, dass ein Karpfen anders schmeckt als ein Stück Lachs. lese selber unter oekotest.de/ nach. Weiteres geht es um die "Geschmacksverstärker" um die Glutamate usw. da ist ein Stück natürlicher Fisch auf alle Fälle vorzuziehen . schöne grüße bonifaz

Soweit ich weiß, sind Fischstäbchen gesünder als ihr Ruf. Sie bestehen nämlich nicht aus Fischresten, wie oft behauptet wird, sondern aus fangfrischem, schockgefrostetn Alaska-Seelachs.

Mit welchen Nahrungsmitteln kann man Fisch ersetzen?

Meine Kinder essen gar keinen Fisch, nicht mal Fischstäbchen. Allerdings weiß ich die Mineralien, Vitamine und weiteren Stoffe im Fisch zu schätzen. Wie kann ich beim kochen diese Mineralien ausgleichen? Welche Lebensmittel kann ich statt dessen anbieten?

...zur Frage

In welchen Lebensmitteln findet man Omega3, wenn man keinen Fisch mag?

Ich esse nicht so gerne Fisch, jedenfalls bin ich schnell "Fisch-satt". Gibt es andere Lebensmittel, mit denen man den Bedarf an Omega3 Fettsäuren decken kann? Wenn man danach sucht findet man so gut wie nur Fischprodukte... Ich möchte nicht gerne Kapseln zu mir nehmen müssen.

...zur Frage

Warum soll Kokosmilch ungesund sein?

Meine Freundin hat mir erzählt, dass man besser nicht so viel Kokosmilch zum Kochen verwenden sollte. (Ich mache das nämlich fast jeden Tag und finde das super lecker...). Aber warum das genau ungesund sein woll, wusste sie nicht mehr. Deswegen wüsste ich jetzt gerne von euch, warum zu viel Kokosmilch ungesund sein könnte?

...zur Frage

Stimmt es, dass grüne Äpfel nicht viele Vitamine enthalten?

Ich esse total gerne die sauren grünen Äpfel. Und Äpfel sind doch eigentlich gesund. Dachte ich jedenfalls immer. Eine Bekannte meinte jetzt, in den Grünen wäre nix drin und die müsste man gar nicht essen. Stimmt das?

...zur Frage

Auf einmal Stuhl mit sehr kleinem Querschnitt. Was ist da los?

Ich gruesse euch Ich bin aktuell 19 Jahre alt, und hatte die letzten Tage bis auf den gestrigen Tag normalen Stuhlgang Ich hatte gestern keinen Stuhlgang(sonst taeglich) Weshalb ich dann ein paar Trockenpflaumen gegessen habe

Meine Nahrung gestern bestand aus Steckruebensuppe und paar Fischstaebchen Nun das Problem: Heute hatte ich wieder Stuhlgang, aber ich war schockiert! Das was da rauskam sah so aus wie irgendwie langgezogene Faeden, also Stuhlgang mit extrem kleinen Querschnitt!

Was ist da los? Bitte um Rat!

...zur Frage

Esse gerne Schweinefleisch - Ist das ungesund?

Hallo, ich esse super gerne Schweinefleisch. Jetzt hat mir ein Freund erzählt, das sei auf dauer total ungesund. Hat mein freund etwa recht und wieso ist denn Schweinefleisch ungesund????? Ich dachte immer das Fleischeiweiß braucht der Körper....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?